Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage Accord Tourer CTDi (2004) fällt sporadisch aus


Empfohlene Beiträge

Problem:

 

Bei meinem Accord fällt die Klimaanlage sporadisch aus.

 

Bei Honda haben sie mir Kältemittel abgelassen, weil zu viel drin gewesen sei. Wieviel gehört denn in den rein? Honda meint 550 ml, mein Schrauber 750 ml? Was ist denn nun richtig? Könnte es auch ein Elektronikproblem, Relais sein?

 

Ich bin dankbar für jede Anregung.

Bearbeitet von Dede17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich musste mich korrigieren. Deine Honda Werkstatt sagt das gleiche wie meine: 550gr.

 

Zu dem Elektronikproblem kann ich nix sagen.

 

Kann sein dass der Kompressor wegen einer Störung abgeschaltet wird.

Mit den China-Nachrüstnavis hatten hier welche das Problem, dass der Kompressor damit im Dauerbetrieb lief. Das bekommt dem wohl auch nicht. Also ist ein manueller Schalter wohl weniger die Dauerlösung.

 

Ich würde versuchen das Signal direkt dort zu prüfen wo es ausgegeben wird. Also am Radio/Klima-Bedienteil.

 

Aber andere können da vielleicht noch mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem mit dem Messen ist, dass den Fehler nicht finden kann, weil er in der Werkstatt nie auftrat. Vorfüreffekt halt. Ich habe da jetzt eben zwei Standpunkte: Schrauber meint: Mit Sicherheit ein Elektro-Fehler, also irgendein Kontaktproblem. Honda meint, sehr wahrscheinlich ein Kompressorfehler, also Ausfall bei Überlastung. Ich meine:Mist. Ich fahre jetzt nochmal zu Honda, um den Acci abzuholen, dann sehen wir weiter. Danke auf jeden Fall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Honda sagt der Kompressor ist schwergängig, dann lass den doch nochmal wo anders überprüfen.

Vielleicht ist ne 2. fachkundige Meinung bei sowas nicht verkehrt.

Leider muss man ja heutzutage überall damit rechnen erstmal abgezogen zu werden aber wenn du wohin gehst wo du noch nie warst, geben die sich VIELLEICHT mehr Mühe um nen neuen Kunden zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst einmal danke Euch weiteren Ratgebern.

 

Bin jetzt von Honda zurück. Der hat sich dort echt Mühe gegeben, mir alles zu zeigen und zu erklären. Allerdings ging dann, als ich losfahren wollte, die Klima überhaupt nicht. Untypisch, weil sie ja am Morgen immer problemlos ansprang. Ich bat ihn dann mal, das Relais zu tauschen und siehe da - sie kühlte wieder.

Bearbeitet von Dede17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung klingt zumindest nachvollziehbar.

 

Wenn da was heiß läuft sollte sich das abschalten. Wie und warum kann man manchmal schlecht nachvollziehen.

 

Ich würde das jetzt erstmal mit dem neuen Relais beobachten. Falls das auch heiß wird und der Kompressor wieder abschaltet wird es wohl entweder der Kompressor oder die Kupplung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, moin in die Gemeinde,

 

ich habe jetzt meine Klima den heißen Sonntag und halben Montag über getestet , der Kompressor sprang immer brav an, wenn ich das wollte - der Härtetest, sprich die Urlaubsfahrt steht aber noch aus. Bin gespannt, was sich tut und werde berichten.

 

Gekühlte Grüße in die Runde,

Bearbeitet von Dede17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.