Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

komisches Geräusch aus dem Motorraum *edit* Geräusch ist weg :)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch aus dem Motorraum festgestellt.

Es geht um einen Accord CG8 BJ. 2001

 

Wenn der Motor kalt ist, hört man nichts, aber sobal er auf Temperatur kommt, hört es sich so wie ein schleifen an. Als würde Riemen oder sowas schleifen. Wird auch mit der Drehzahl höher.

 

Was könnte das sein? Wasserpumpe, Lichtmaschine? ...

 

Ich trau mich auch nicht damit zu fahren um nicht noch mehr kaputt zu machen :(

 

Aufgefallen ist mir auch, das auf den beiden Riemen etwas getrockneter Dreck (Spritzwasser) drauf ist, kann es damit etwas zu tun haben?

 

 

Hoffe auf Tipps :)

 

 

LG

Bearbeitet von AccordVtec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Könnte auch der Zahnriemen sein. Wie viel hat er runter und wurde mal der Zahnriemen gewechselt? Hast mal geschaut ob genug Öl drin ist?

 

Würde ihn auf jedenfall bei ner Werkstatt vorstellen, denn das könnte je nach dem was es ist böse enden. Wenn du ihn bewegst, dann nur mit sehr wenig Drehzahl. Wie gesagt würde lieber sofort eine Werkstatt aufsuchen.

 

Die Spritzer auf dem Riemen habe ich auch, die kommen vom Spritzwasser, wenn man bei regen durch Pfützen fährt.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er war gefahren ist und du stehst dann lenke mal nach links und rechts und wenn das dann so komisch schnurt oder summt dann könnte das auch die servopumpe sein, weil das ist bei meinen zurzeit das problem!

 

beim kalten motor ist nichts und wenn er warm ist summt die servo so komisch!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

image.php?type=sigpic&userid=387&dateline=1197461388

 

Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja stimmt. Habe das vorhin getestet!

 

Habe bemerkt das mein Servobehälter unterm Minimum gefüllt ist :(

Welche Servoflüssigkeit kommt da hinein? Geh das dann morgen mal auffüllen und teste es dann wieder.

 

Wenn es dadurch nicht behoben ist, darf/kann ich so weiterfahren, oder sollte ich schnellstmöglich die Pumpe wechseln lassen?

 

LG und Danke vielmals

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja stimmt. Habe das vorhin getestet!

 

Habe bemerkt das mein Servobehälter unterm Minimum gefüllt ist :(

Welche Servoflüssigkeit kommt da hinein? Geh das dann morgen mal auffüllen und teste es dann wieder.

 

 

:wink:

 

 

 

Lt. Aufdruck und Handbuch ist nur original Servoflüssigkeit zu verwenden.

Andere Flüssigkeiten könnten die Pumpe oder Schläuche beschädigen.

 

Wahrscheinlich schreibt das jeder Hersteller rein, aber viel kann da ja nicht fehlen.....

wenns nen 1/4 liter ist....und der bei Honda 5€ kosten würde....

Ich würds orginal nehmen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also es lag wohl an der geringen Menge der Servoflüssigkeit. War 1cm unter dem Minimum. Hab das original Honda Servoöl nachgekippt --> siehe da Geräusch ist weg und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

 

Aber ich muss dann mal checken lassen wohin das Servoöl verschwunden ist? Dürfte ja nicht passieren, da dies ein geschlossenes System ist. Hat jemand ne Vermutung?

 

 

Dann auf die nöchsten 100.000 km :D

 

Und vielen Dank für die Tipps und Unterstützung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on

@ Route41

In dem man immer Respektvoll mit anderen Mitgliedern umgeht, einige Zeit als Mod und einige Jahre als SuperMod im Forum ist.

Wenn man sich dann den :repekt: des ganzen Teams erarbeitet hat, und trotz anderer widriger Umstände weiter macht.

Dadurch bin ich nach abgabe meines S-Mod, als Ehrenmitglied ernannt wurden.

 

OT off

 

 

@AccordVTEC

 

Was hat denn das Servoöl gekostet? Und wieviel hast du nach gekippt?

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.