Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mal wieder heckklappe


Empfohlene Beiträge

hi leutz :wink:

 

ich weiß das ist ein leidiges thema und es wurde schon hundert mal diskutiert abe ich hab jetzt echt die schnauze voll...:motz:

 

mit batterie abklemmen usw aber ein amal auf und zu obwohl es manuell geöffnet wurde fällt der mist immer wieder aus...

is auch nicht erst diesen winter...

 

ich wollt jetzt zum hh und wollt euch fragen wie ich da am besten vorgehe...soll ich gleich mit der tür ins haus fallen von wegen ´´los reparieren auf kulanz`` oder wie? ich hab mich da eigentlich nicht so aber ich will versuchen das auf die kulanz zu drücken...der wagen wurde letztes jahr oktober beim skoda händler gekauft und isn gebrauchter...

 

könnt ihr mir da vielleicht nen paar tips geben wenn ich beim hh bin?

 

dank euch :wink:

 

mfg dondougie

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tja ... das könnte ein schwieriges Unternehmen werden für Dich.

 

Für die Gewährleistung bei Deinem Skoda-Händler in Anspruch zu nehmen bist Du zu spät, da hättest Du gleich im letzten Winter hingehen sollen - im 1. Halbjahr der Händlergewährleistung hättest Du nämlich noch keine Beweispflicht gehabt und der Skoda-Betrieb hätte das Reparieren müssen.

 

Wenn Du jetzt aus heiterem Himmel bei Deinem HH aufschlägst und "forderst", dass das mal ZackZack auf Kulanz von Honda gemacht werden soll - da hat kein Händler Freude dran. Wenn der Wagen durchgehend Scheckheftgepflegt ist, dann würde ich beim HH freundlich nachfragen, ob er da eine Möglichkeit der Instandsetzung auf Kulanz sieht. Musst Du dann vielleicht auch etwas Glück haben.

 

Bei meiner Heckklappe (ich habe den Tourer erst dieses Jahr gekauft, beim HH) hatte der Händler kein Glück: nachdem das Teil ständige Fehlfunktionen hatte sind neu gekommen: Motor, Steuergerät, Taster, alle Sensoren, Dämpfer - erst dann waren die Fehlfunktionen weg. War halt im Wege der Händlergewährleistung durch den Kauf. Was der HH davon evtl. weiterbelasten konnte an Honda weiss ich nicht. Ich würde aber vermuten, dass es in Deinem Fall schwer wird eine vollständige Kulanz durchzusetzen, vor allem wenn evtl. das Scheckheft nicht ordentlich geführt ist oder Wartungen fehlen ....

 

Aber den größten Fehler kannst Du erstmal Dir zuschreiben: wenn das letzten Winter schon zu Fehlfunktionen kam, hättest Du direkt beim Skoda-Händler auftreten müssen um die Reparatur einzufordern, das wäre einfacher gewesen als jetzt bei Honda betteln zu müssen. Jetzt ist das rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja auch erst dieses jahr so ekelig mit der heckklappe...letztes jahr war das vielleicht 2 mal das man die batterie abklemmen musste und da waren es minus temp. und auch nur nach dem er nachts lange stand...is erst dieses jahr bzw jetzt wo die temp. so bei +7 grad liegen da fängt es dann schon an...der wagen is durch und durch scheckheft gepflegt...immr zu jeder wartung und tüv und insp.gewesen...der wagen war sogar meist schon früher da als geplant und laut scheckheft hat der vorbesitzer alles machen lassen was man machen lassen konnte...is halt nur doof mit dem händler...war schonmal da wegen ner anderen sache und so richtig riechen konnten wir uns nich...es gäbe noch ein 2ten aber bei dem war ich noch nie und wenn ich da jetzt auftauche öhm vielleicht mit einschleimen probieren :)

 

danke für die antworten mfg dondougie

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage...an der heckklappe hinter dem schloss bzw der verkleidung sind ja so wie es aussieht 2 weiße mikroschalter...der eine der anscheinend für das licht im kofferraum zuständig ist und der andere schalter der dem steuergerät sagt das die klappe zu oder offen ist...wenn man diese abdeckung für die notentriegelung auf macht sieht man ja diese beiden weißen mikroschalter...ich wollt die beiden mal austauschen...weiß einer von euch wo man die extra bestellen kann zu nem günstigen preis? mfg dondougie Bearbeitet von dondougie
:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.