Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Merkwürdiges Problem: Wassereintritt


Empfohlene Beiträge

So nachdem es in letzter zeit soviel regnet, hab ich NUR auf der fahrerseite unten bei den Einstiegsleisten nen Wasserfleck von ca 10x10cm. Weiß einer warum ?

 

Anmerkung:

 

Der ADAC musste mal oben die tür auseinanderdrücken mit einem "luftkissen". Die Tür wurde aber beim HH wieder komplett gerichtet und alles ist wieder bündig.

 

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...etwa auto schief geparkt? fahrerseite höher. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

...ansonsten wie schon erwähnt wurde türfolie/kustoffabdeckung abdichten.

...wenn nicht zu sehen ist wo tropft es, mit gießkanne von außen begießen http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif und schauen wo folie undicht ist. vielleicht ist lausprechergehäuse etwas undicht z. b. seitlich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kein Problem ist ja ruck-zuck gemacht, wir sind ja alle profis: :D :p

 

 

Vordertürverkleidung aus-/einbauen

--------------------------------------

Erforderliche Spezialwerkzeuge

Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen,

Snap-on A 177A

oder handelsübliche Entsprechung

 

HINWEIS:

• Zum Abhebeln das vorgesehene Ausbauwerkzeug oder ein gleichwertiges Werkzeug verwenden.

• Dargestellt ist ein LHD-Modell. Das RHD-Modell ist spiegelbildlich aufgebaut.

 

1. Die Türscheibe vollständig absenken.

2. Mit dem Ausbauwerkzeug den hinteren Haken (A) eindrücken, die Abdeckung (B) auf den vorderen Haken © nach unten schwenken und abnehmen, dann die Befestigungsschrauben des Innentürgriffs (D) entfernen.

 

Lage der Befestigungselemente:

 

attachment.php?attachmentid=39697&d=1359807473

 

3. Die Fensterheber-Schalterblende (A) ausbauen.

• Die Hinterkante (Fahrertür) bzw. Vorderkante (Beifahrertür) der Schalterblende mit einem mit Schutzband umwickelten Schlitzschraubendreher hochdrücken, um den hinteren Clip zu lösen.

• Entlang der Kante der Blende herausziehen, um die Haken (B) und den vorderen Clip zu lösen.

• Den Stecker © des Schalters für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel (Fahrertür) und den Stecker (D) des Fensterheberschalters abziehen.

Fahrerseite:

 

attachment.php?attachmentid=39698&d=1359807473

 

4. Fahrerseite: Die Schraube an der Unterseite der Muldenabdeckung (A) herausdrehen.

 

attachment.php?attachmentid=39699&d=1359807473

 

5. Beifahrerseite: Die Unterkante der Griffabdeckung (A) mit einem Ausbauwerkzeug herausdrücken, um die Haken (B) zu lösen, die Abdeckung zum Lösen der oberen Haken © herausziehen und abnehmen.

 

attachment.php?attachmentid=39707&stc=1&d=1359809876

 

6. Beifahrerseite: Die Schrauben aus dem Griffunterteil (D) herausdrehen.

 

attachment.php?attachmentid=39700&d=1359807473

 

7. Die Spiegelfußabdeckung entfernen.

• Die Spiegelfußabdeckung (A) in der gezeigten Reihenfolge vorsichtig von Hand abnehmen.

 

attachment.php?attachmentid=39701&d=1359807473

 

8. Die Türverkleidung (A) entfernen und dabei möglichst wenig biegen, damit es zu keinen Knick- oder Bruchstellen kommt.

• An der Unterkante der Türverkleidung beginnen und mit einem handelsüblichen Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen © die Clips lösen, die sich direkt oberhalb der Markierungen (B) am Rand der Verkleidung befinden.

• Die oberen Clips abnehmen.

• An der Hinterkante beginnend die Türverkleidung nach oben ziehen und den Verriegelungsknopf (D) lösen.

HINWEIS: Der Innentürgriffzug (E) ist mit dem Innentürgriff (F) verbunden. Die Türverkleidung nicht zu weit nach oben ziehen, damit der Innentürgriffzug nicht beschädigt wird.

 

attachment.php?attachmentid=39702&d=1359807473

 

9. Den Innentürgriffzug (A) und ggf. die Lampenfassung (B) der Türeinstiegsleuchte abziehen und den Kabelbaumclip © lösen. Die Haken (E, F) lösen und den Innentürgriff (D) ausbauen.

 

attachment.php?attachmentid=39703&d=1359807473

 

10. Nach Bedarf die innere Türscheibendichtungsleiste (A) durch Herabziehen von der Türverkleidung (B) entfernen.

 

attachment.php?attachmentid=39704&d=1359807473

 

11. Beim Einbau der Türverkleidung in umgekehrter Reihenfolge folgende Punkte beachten:

• Schadhafte Clips erneuern.

• Darauf achten, dass die Stecker richtig eingesteckt und der Zug und die Lampenfassung korrekt angeschlossen werden.

• Kontrollieren, dass Fenster und Zentralverriegelung einwandfrei funktionieren.

 

12. Fahrertür: Die Steuereinheit der elektrischen Fensterheber zurücksetzen (Verfahren beachten).

Fensterheber Rückstellung

Nach der Durchführung von Reparaturarbeiten an den elektrischen Fensterhebern oder bei einem Ausfall der Automatikfunktion ist ein Zurücksetzen der Fensterheber erforderlich.

1. Die Zündung einschalten (II).

2. Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig absenken. Wenn die Scheibe den unteren Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden in Stellung NACH UNTEN halten.

3. Die Fahrertürscheibe mit Hilfe des Fensterheberschalters der Fahrertür vollständig hochfahren. Wenn die Scheibe den oberen Anschlag erreicht hat, den Fensterheberschalter der Fahrertür 2 Sekunden lang in Stellung NACH OBEN halten.

 

gruß :wink:

1.jpg.5ae156d3760ce3316c6d7932fddf1eba.jpg

2.jpg.690a0e212f949acf0c578be07673c922.jpg

3.jpg.43128dad5bbfc0954ed07f83c976d70e.jpg

4.jpg.f2361f59f1f77c1cfc45038b06466c14.jpg

5.jpg.ef2d7d89c7714b9135dfcae214666091.jpg

6.thumb.jpg.a06f76d6d97d9819eb88e2803fa33950.jpg

7.jpg.cd877c5e9c1d4d5798df02404d8e2ec9.jpg

8.jpg.9b40b5ebf7ce604e8b5e2a780a722ed8.jpg

3-Beifahrerseite.jpg.36238f760610a1701844f44b040870db.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Wasser unregelmäßig auf allen Einstiegleisten, ich bin auch ziemlich sicher, dass wir das hier schonmal iiiirgendwo hatten und mehrer schrieben, dass es normal sei. :kaffee: Also wenn die Pfütze auf der Aussenseite der Türdichtung ist, würde ich mir keine Gedanken machen, ist bei mir auch so. Solang den Innenraum trocken ist, ist doch alles paletti.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

sooo heute mal abgemacht..echt einfach und nur 1x Clip musste dran glauben :D

 

Türfolie war an vielen stellen total lose. Habe erstmal mit Panzertape geklebt da ich bald die türen eh dämmen will.

 

Aber womit klebt man diese Folien am besten ? Das alte zeug erwärmen, mache ich nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe mir jetzt den ganzen fred nochmal durchgelesen, aber so richtig verstehe ich dein problem immer noch nicht.

die einstiegsleisten sind nass, richtig?

wenn ja, ist das normal, denn meines erachtens kommen die dichtungen erst NACH den schwellern richtung innenraum, also kann das wasser rings um die tür nach unten auf den schweller laufen.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die grüne linie ist immer total nass und somit auch die einstiegsleisten. habe ja schonmal gefragt welchen kleber man verwenden soll für die türfolien, aber keine antwort. normal ist das mit sicherheit nicht. kenne keinen anderen der die probleme hat. und die fahren allle verschiedene autos ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.