Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nützliches zum thema ATR bremse beim CL9 (vllt auch cl7) wer weiß was?


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

da hingi schon ne atr bremse am cn1 verbaut hat und damit schwer zufrieden war, lässt mich der gedanke nicht los auch auf ne atr bremse umzubauen da ich mit der cl9 bremse auch nicht so zufrieden bin (vorallem nach dem bmw)

dafür brauche ich aber noch einige infos

 

@hingi, vllt kannst du auch noch ein wenig helfen.

 

so. was muss man wissen?

 

1.brauche ich unbedingt einen atr sattel, oder kann ich genauso den vom nsx, legend oder coupe (3.0 V6) nehmen?

 

2.passt der sattel auch einfach so plug and play in die halter vom cl9 sattel oder was brauche ich noch bei nem atr... sattel?

 

3.welche scheiben kann ich damit fahren? nur 300er oder auch größere?

kann ich die originalen cl9 scheiben erstmal lassen (aber dafür dann andere beläge nehmen)?

wo bekommt man noch gute scheiben für den atr (und auch welche?) her?

 

4.welche beläge kann man nehmen?

 

 

meine antworten

 

zu 1 habe ich schonmal rausgefunden, das die sättel der oben genannten alle gleich sind, bis auf das die 2 kolben von den nsx sätteln einen etwas kleinern durchmesser haben.

stimmt das so?

 

zu 2 das weiss ich noch nicht... wer weiss da mehr?

 

zu 3 weiss ich bisher das man alle möglichen 300er scheiben fahren kann die es für den atr oder 3.0 V6 gibt (denn für den cl9 gibt es ja nix, wobei es für den cl7 schon die turbo groove mit abe gibt)

 

zu 4 weiss ich das die beläge vom atr, itr (bis bj2000, nicht die bis bj98), coupe (3.0 V6) gleich sind. nsx dann logischerweise auch

 

 

dann stellt sich mir noch eine weitere frage... theoretisch kann ich ja auch jetzt schon alle atr scheiben fahren (tarox g88, f2000 etc...), jedoch bringt mir das nicht viel, wenn ich nicht die richtigen beläge habe?

 

fragen über fragen.. hoffe einer weiss mehr zum thema cl9 und bremsen verbessern :)

 

 

EDIT:

ach ja.. und welche rolle spielen die hersteller der sättel bzw das "bremssystem"?

Nissin (NSX),

NIH (coupe 3.0 V6)

Sumitomo (CL9)

Akebono (ITR)

lucas(ka wo das grade noch war..) etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.