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problem mit den bremsen


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allgemeiner ratschlag:

für alle die immer mal wieder probleme mit ihren hinteren bremsen haben. ich sprüh bei jedem besuch der waschanlage mit nigrin felgenreiniger die bremsklötzer ein. da kommt immer viel runter. ich hatte seitdem keine probleme mehr mit den bremsen. als ich sie vor diesem winter kontrollierte waren die bremsen kaum von dreck zugesetzt.

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Wenn ja dann gleich Stahlflexbremsleitungen rein. Gibt's für deinen für 79€ mit Teilegutachten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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...habe schon den bremszylinder getauscht, die seite auch durchgepumpt,...

also hast entlüftet...dann hast auch gesehen, ob bremsflüssigkeit normal oder nur langasm floß/rauskam.

- wenn bremsflüssigkeit langsam floß/rauskam, ist möglicherweise bremsschlauch verengt/aufgequollen.

du kannst auch beide seiten, hinten links und rechts, beim entlüften wie z.b. kraftaufwand beim pumpen mit dem bremspedal vergleichen.

mehr kraftaufwand beim pumpen mit dem bremspedal kann eine verengung/aufquellen des bremsschlauches bedeuten.

- wenn bremsflüssigkeit normal/leicht floß/rauskam, ist bremsschlauch ok

 

...sonst vielleicht sattel-bolzen blockiert?

 

dreck macht der bremse nichts aus, wenn alles richtig funktioniert bzw. alle teile richtig, wie im I-Ibuch steht, zusammen gebaut wurde.

 

...ist deine handbremse ok?

vielleicht feststellbremse teilweise fest?

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Das hatte ich auch. Bei mir war es ein zugequollener Bremsschlauch. Da gibt es schöne Stahlflexleitungen von Fischer Hydlaulik mit ABE. Wenn Du die einbaust, hast Du hinterher wegen der Schläuche Ruhe.

 

Alternativ kann es (beim Kombi) auch noch die (innenliegende Trommel-)Handbremse sein. Bei mir hing die auch schon auf einem Rad fest. Seitdem lasse ich die einmal jährlich schmieren. Steht bei Honda nicht auf dem Wartungsplan, hätten die aber mal mit raufnehmen sollen.

 

Bei der Limo ist die Handbremse auch eine Scheibenbremse. Da kann es, wenn Du den Sattel schon getauscht hast, eigentlich nur noch der Bremsschlauch sein.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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hier mal kurz geschaut:

http://www.ebc-bremsentechnik.de/Fischer-Stahlflexleitungen/Kraftfahrzeug-Bremsleitungen/HONDA-21842/Accord/

 

zur Sicherheit da angerufen ;)

Bearbeitet von B-CH6
wie oft denn noch, blau und fett schrift ist den mods vorbehalten....
...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...
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@accordeon-spieler

Hast du die Stahlflexleitungen für den Tourer, oder war das jetzt nur als beispiel genannt?

 

Den ich suche welche für meinen Tourer find aber keine.

 

Hatte mal welche von Goodridge, die passten aber überhaupt nicht!

 

Moinsen Didi!

 

Es gibt SIW 3 Versionen für den Accord. Mein Mechaniker mußte mit den ausgebauten Original-Schläuchen direkt zum Teilehändler fahren, um die richtige Länge zu bekommen. Ich habe jetzt passende für meinen Tourer, die gibt es also.

 

Alex :wink:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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...und ich habe Gummi-Flex-bremsleitungen verbaut und sie sehen gut aus und funktionierten auch tadellos. :)) :p

 

zuerst sollte @brauerslava gucken, ob überhaupt hintere bremsleitung nicht ok ist.

sogar hh-profis erneuen manchmal sachen die noch voll ok sind.:D

 

...erst danach (falls) überlegen welche als ersatz…:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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...man oh man dann hast aber glück gehabt, dass du....noch am leben bis! :schock: :p

 

...mit so einer groben abs-regelung autos zu verkaufen, was hat sich nur honda dabei gedacht? :confused: :D

 

...wieder so eine geplante bzw. eingebaute obsolezenz! :motz:

 

schleuderfreie grüsse :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Stolze Preis, aber die hol ich mir auch fürn FN2 :))

 

Zumal die ne ABE haben, alle anderen haben immer nur ein Teilegutachten in dem dann auch noch die Fachwerksatt ihren Stempel setzten muss + 40€ fürs Eintragen.

Dann relativiert sich der Preis schnell wenn man sich das alles sparen kann.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Stolze Preis, aber die hol ich mir auch fürn FN2 :)).

 

Ich für meinen auch. Quallität kostet und ich zahle gerne etwas mehr für meine Sicherheit, denn die Bremse ist das Letzte was zwischen mir und dem Hinderniss liegt.

Und wie du so schön sagtes. Kein Stress und dafür geht der Preis mehr als i.o.

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Teste einfach mal wie stramm das handbremsseil rechts und links ist einfach gegendrücken um eventuell e Unterschiede zu ertasten den das klingt ma voll nach einseitig zu viel Zug auf der feststellbremse . Ummantelung verdreckt. Verrostet so das die Feder das Seil nicht volstãndig zurück ziehen kann. Bearbeitet von Rimez cl9
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...man oh man dann hast aber glück gehabt, dass du....noch am leben bis! :schock: :p

 

...mit so einer groben abs-regelung autos zu verkaufen, was hat sich nur honda dabei gedacht? :confused: :D

 

...wieder so eine geplante bzw. eingebaute obsolezenz! :motz:

 

schleuderfreie grüsse :wink:

 

Du hast mein Posting offenbar nicht richtig verstanden. Honda baut schon feinfühlige ABS. Das nützt Dir aber nichts, wenn das ABS nur noch grob regeln kann, weil die Bremszange den Druck wegen dem zugequollenen Bemsschlauch nicht los wird.

 

Nach dem Wechsel auf die Stahlflexleitungen regelte mein ABS endlich wieder so wie es soll.

 

Und ja, mir sind die entscheidenden Meter kürzerer Bremsweg in Gefahrensituationen sehr wichtig.

 

Alex

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Mal ganz im ernst Leute ich bin seit ca. 16 Jahren Schrauber und verbringe mindestens ein Wochenende im Monat in der Halle und ich habe echt viel gesehen aber noch nie einen aufgequollennen oder geschrumpften Bremsschlauch.

 

Wie sieht sowas aus . Wodurch wird sowas verursacht sorry aber irgendwie fehlt mir jegliche logik.

Bitte klärt mich auf

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