Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stellmotor ZV


Empfohlene Beiträge

hmmm, nun ist bei mir auch der stellmotor zv im arsch. hab mich mal bei gemacht und ihn ausgebaut und geöffnet , also ich kann da keine beschädigung feststellen , siehe bilder , nun habe ich mich mal auf die suche gemacht , bei ebay bieten sie welche an, bin mir nur nicht sicher ob die passen. könnt euch ja mal die bilder anschauen und vergleichen.

 

http://www.ebay.de/itm/Honda-Acura-Civic-Turschloss-schloss-RECHTS-vorn-Zentralverriegelung-stellmotor-/280987261961?pt=DE_Autoteile&hash=item416c255c09

100_2355.thumb.JPG.e225eb40218ab0c31015ed62002b118b.JPG

100_2358.thumb.JPG.a9097a3a9b22ed4d2c4b10acb592f24a.JPG

100_2357.thumb.JPG.fa62c58d1beaf06604e7da434dc9b602.JPG

100_2352.thumb.JPG.7c217923f005feccffddfbcbe2eb65c6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnte passen, kannst ja ggf. die Innereien tauschen bzw. den Motor wenn aus HongKong auch das Gehäuse zu öffnen ist.

 

"Honda Acura Civic Türschloss schloss RECHTS vorn Zentralverriegelung stellmotor", stimmt die Tür?

 

Hast Du alles durchgemessen, nach Handbuch Fehler geprüft?

 

edit by soichiro's freund: Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es ein elektrischen problem ist glaube ich weniger, war bei mir immer unterschiedlich , mal ging der "stift" richtig hoch , mal nur halb und dann ganz langsam, als wenn den motor die kraft fehlt. ...ist die beifahrertür , also rechts , wollte aber gleich für beide türen bestellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles reinigen und sauber fetten führt normalerweise immer zum Erfolg, es sei denn die Mechanik zeigt Verschleisspuren!

Es kann natürlich auch im Motor mechanisch nicht sauber laufen, korrosion, aber das meinte ich mit prüfen.

 

edit by soichiro's freund: Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hat keine 14 tage gedauert , da ging der auf der fahrerseite auch nicht mehr , diesmal war aber der motor nicht mehr zu retten, also einen neuen bestell , ist zwar ein 9v und die welle ist etwas kürzer aber funktioniert . wer auch ein brauch hier : http://www.ebay.de/itm/Gleichstrommotor-MABUCHI-1-5-9-Volt-7-Watt-/170906865769?pt=RC_Modellbau&hash=item27cad7d069
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTc2OTg2OTk-/Motoren/Gleichstrommotoren/Gleichstrommotor_MABUCHI.html

 

edit by soichiro's freund: Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden.

Bearbeitet von alex3168

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex3168, ist ja der selbe (billiger geht immer :schock: )

@345 : also ich habe das gehäuse leicht in einen schraubstock eingespannt , dann mit einer cuttermesserklinge in die naht gehalten und leicht mit einen hammer drauf geschlagen , dann kannste es öffnen wie eine auster, wieder zusammen kleben und gut ist :D

ps: bevor du es wieder zusammenklebst, teste in eingebauten zustand ob er auch die gleichen bewegung macht wie die anderen türverrieglung

Bearbeitet von rico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

OK Danke für die Info.Wusste nicht das das so leicht geht.Ok klar mit der Verpolung muss man aufpassen.

 

Mfg 345

 

Hallo

 

Hab noch mal ne Frage. Wie stellt ihr den Elektrischenkontakt her? Original ist der ja nur eingesteckt,ist das beim bestellten Motor auch so oder lötet ihr da Kabel an?

 

Mfg 345

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn du die bestellst:http://www.ebay.de/itm/Gleichstrommo...item27cad7d069 , sind schon die kabels angelötet am motor , die orginalkontakte ankneifen, so weit das nur die 2 stifte noch bleiben und daran die kabels von motor anlöten. fertig :D

roter strich: abkneifen , blau stehenlassen und da anlöten

100_2358.thumb.jpg.6b6758838ec448a46bd9b288a1dceca4.jpg

Bearbeitet von rico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

habt ihr genauere Daten zu dem Gleichstrommotor mit den angelöteten Kabeln? der Ebay-Link funktioniert ja leider nicht mehr

oder gibt es nen neuen Link?

 

 

wenn du die bestellst:http://www.ebay.de/itm/Gleichstrommo...item27cad7d069 , sind schon die kabels angelötet am motor , die orginalkontakte ankneifen, so weit das nur die 2 stifte noch bleiben und daran die kabels von motor anlöten. fertig :D

roter strich: abkneifen , blau stehenlassen und da anlöten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe übrigens mal meinen kleinen Motor auseinander genommen, fleißig mit WD 40 gespült und wieder eingebaut.

Ab und zu hat er beim Testen mal etwas Power gezeigt, aber jetzt hat er wieder keine "Kraft" mehr.

Ich denke es liegt an den Kohlen und werde mal schauen, ob es noch irgendwo einen anderen Motor gibt.

Oder ich schaue mal nach dem Teil aus China.

 

und der Motor für 95ct ist ja ausverkauft.

 

oder habt Ihr nen Tipp, was man mit dem Motor noch machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder habt Ihr nen Tipp, was man mit dem Motor noch machen kann?

 

 

Beim ersten Motor hab ich noch was versucht zu retten, aber für 0,95 € war mir das zu blöd. Hab gleich vier Stück bestellt, trotzdem waren die Versandkosten höher als der Warenwert. ;)

 

Vielleicht hilft das weiter: http://www.igfd.org/?q=Gleichstrommotor+MABUCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin moin,

 

ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem mit dem Stellmotor auf der Fahrerseite.

Habe damals in der Werkstatt gefragt und die meinten das es an die 160 € kostet und ich hab dankend abgelehnt.

Nun ist seit ein paar Tagen auch noch die Beifahrertür betroffen X(

Wenn ich an die Kosten denke den auch machen zu lassen sind ja gute 300€ weg.

 

Jetzt hab ich in dem Forum gelesen das es (wie immer) ein Cent Artikel ist der dort der Verursacher ist.

 

Nun hab ich mich auf die Suche nach dem Mabuchi FC-280SC begeben jedoch ist der, wenn er zu finden ist, immer ausverkauft.

 

Daher meine Frage gibt es eventuell vergleichbare Motoren die man zum verbauen nehmen kann?

 

EDIT: Habe nun auf ebay das hier gefunden Klick

 

Kommt mir aber schon sehr günstig für das ganze Teil vor für knapp 20 €

Danke und Gruß

Bearbeitet von atzeding
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.