Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türbeleuchtung


mag0750

Empfohlene Beiträge

hallo, hab n problem mit dem türlicht. es kommt kein strom aus der fassung der linken tür wo man die birne rein steckt. wollt die alten birnen durch led´s ersetzen. rechte tür wunderbar. linke tür kurz an dann aus. alte birne wieder rein nix.

hin zu atu, strommesser an die fassung ran. kein saft.

nun hab ich mit honda tel, die sagen könnte steuerteil sein. was? von birne raus und birne rein? was meint ihr was kann es sein und was kann ich selber machen damit es wieder in der tür leuchtet :(

 

 

Auch wenn du den beitrag 2x schreibst, kann dir doch nicht schneller geholfen werden.

Bearbeitet von B-CH6
siehe rot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

erst mal sorry wegen dem zweiten beitrag. also ich hab die birnendurch led´s austauschen wollen. sind halt heller und optisch n bißchen netter anzusehen. aber sagt mal kann es auch sein das mein bordcomputer die linke jetzt als fehler sieht und den stromkreis geschlossen hat? und wenn ja, wie krieg ich den fehler wieder rückgängig oder behoben und gibts ne möglichkeit das mein bordcomputer die als normale birnen erkennt oder muß ich wieder die stansards rein hauen? :schock::roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..kann auch sein, werd mal montag zu honda ran, ich glaub der weg bleibt mir nicht erspart. hab mir ebend nochmal die beschreibung dieser led´s angesehen, hatte den link aufgehoben. ich glaub es könnte doch der bordcomputer sein, guckt mal was hier steht.

 

Wichtig: Diese Soffittenlampe ist nicht geeignet für Fahrzeuge, bei denen die Glühlampen durch den Bordcomputer überwacht werden. Da die LEDs sehr wenig Strom verbrauchen, meldet das System eine Störung und schaltet gegebenenfalls den Stromkreis ab oder lässt die Lampen flackern.

 

ich glaub genau dieses problem hab ich jetzt und ich kann nur hoffen das wenn es so sein sollte das auslesen und beseitigen des fehlers nicht all zu kostspielig wird. :cry: am liebsten würd ich diese fehlererkennung lahm legen lassen damit ich die led´s ohne störung einbauen kann. :p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der fahrertür hatte ich gestern kurz mal. als ich den wagen entriegelt hatte und die fahrertür auf gemacht hab, hatt sich der wagen kurz danach von selbst verriegelt. wenn man keine tür öffnet ist das ja normal. seid gestern abend funktioniert das mit der tür wieder. alles wie normal, nur halt die türbeleuchtung, da kommt kein saft aus der fassung. ich werd morgen mal zur werkstatt und hoffe das das problem behoben werden kann und ich trotzdem die led´s rein machen kann. ich werd euch dann informieren woran es lag. und das mit der tür mirko werd ich auch gleich mal erfragen, vielleicht können die mir sagen was sache ist. Bearbeitet von mag0750
anderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also eine Überwachung von irgendwas gibst bei Honda nicht das ist ma fakt.Wenn du sagst das es kurz geleuchtet hat und dann wieder nicht, lässt das auf einen Kurzschluss schliessen den du fabrizierst hast.Wirst wohl um den Honda Händler nicht herum kommen.

 

 

Mfg345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. ok. aber dann hoffe ich mal das evtl. nur die fassung kaput ist. na mal sehen was sie mir da morgen erzählen. hab ja gelesen das andere von euch auch welche in den fassungen haben ohne was daran verändert zu haben. na mal schaun :roll:

 

Hallo :wink: da issa wieda.

also ich war ja nun am Montag bei einer freien werkstatt, die haben mein problem behoben.

 

Also hier was auf der rechnung stand:

 

-E – Anlage Türkontakt instand gesetzt

-Komfortsteuergerät defekt, direkte Masse über Türkontaktschalter angelegt

 

Neues steuerteil kostet wohl an die 1000 euro, die haben das gerät einfach umgangen und es funktioniert trotzdem wieder alles. Habe gefragt wie sie es gemacht haben. Das hier hat er mir aufgeschrieben:

 

- Kabel vom Türkontaktschalter auf Masse Türlampe ( gelb – blau ) gelegt

- Zentralelektrik Fußraum links 1. Stecker oben 2. Kabel von rechts ( gelb/blau )

 

Ich habe so nur 42,- euro bezahlt. :)) LG :wink:

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die selbe Kacke auch. Aber ohne fummeln. Dazu kommt noch das der Warnton "Licht an" bei Tür aufmachen und Motor aus auch nicht funktioniert. Auto schließt sich auch selber zu wenn ich nach dem Öffnen der Vordertüren die Zündung nicht einschalte. Öffne ich aber die hinteren Türen ist alles normal. Am 12.04. hab ich Termin beim Freundlichen. Ach ja die Türbeleuchtung geht auch nicht. Ich könnt kotzen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da brauchst du nicht Kotzen,so wie du das beschreibst ist einfach nur der Türkontaktschalter defekt,wechsel den doch einfach mal von hinten nach vorne,dauert keine 5 Minuten,da braucht man keine Werkstatt.Dann siehst du ja ob es wieder geht.Die Schalter vorne und hinten sind nämlich gleich.

 

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Da fällt mir noch was ein.Wenn da garnix mer geht(in der Werkstatt) gibt es noch die Möglichkeit den vorderen Türschalter an das Kabel vom hinteren Schalter anzuschliessen.Du hast ja gesagt wenn du hinten aufmachst wäre alles normal,also sollte das eine mögliche Lösung sein,zumindest im finanziellen Rahmen.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au man, dann haben wohl doch mehr diese probleme. hab jetzt echt n bißchen bammel vor den led´s vor allem wenn mal eine nicht mehr funktioniert und ich sie ersetzen will. also ins dach oder nummernschildbeleuchtung und so werd ich mal alles so lassen. ich glaub das ist es nicht wert wenn dann sowas wie das steuerteil kaput geht. ich hoffe ihr kriegt eure fehler auch kostengünstig behoben. vielen dank an allen die mir bei der problembehebung geholfen haben ;) danke !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann stell dich schon mal auf 700,00€ ein. Wird die Türbeleuchtung über das Multiplex gesteuert, darfst nur bestimmte LED einbauen. Und ich könnte wetten deine Türen verriegeln sich von selbst, auch dein Warnton "Licht an" bei Zündung aus geht nicht mehr. Auch darf die Ruhespannung der Türbeleuchtung nicht höher als 1V sein. Baust du die falschen LED's ein steigt der Ruhestrom da der Widerstand der LED's geringer ist wie der einer normalen Türbeleuchtung und dein Micu ist hinüber da die Steuerelektronik nicht abgesichert ist. Normalerweise gehören auf solche Platinen SMD- Sicherungen die man gegebenenfalls mit den notwendigen Voraussetzungen und Fertigkeiten selber wechseln kann. Warum das Honda so macht? Keine Ahnung! Aber ich denke mir da mein Teil.

Ach ja solche SMD- Sicherungen kosten in den entsprechenden Fachgeschäften zwischen 3 und 53 Cent.

Alles klar?

Und machst du das auch auf der Beifahrerseite wirst du dort dasselbe Problem haben. Wenn du den "Saft" abgreifen willst dann direkt am Kontaktschalter in der B- Säule.

 

Also heute telefonische Info vom Freundlichen HH meines Vertrauens: Leider müssen wir ihnen mitteilen das das Multiplex Steuergerät defekt ist. Und leider müssen wir ihnen mitteilen das wir von einer kulanten Regelung Abstand nehmen möchten, da: in Eigenregie Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt wurden die....bla, bla,bla.

Er bezieht sich hiermit auf die beiden Standlicht- LED's in den Frontscheinwerfern und meint das nicht auszuschließen sei, das der Defekt dadurch verursacht worden sei. Penner!

Morgen Termin bei Schiller und Partner. Wer das ist könnt ihr euch denken. Mal sehen..

Ich glaub ich schreib ein Buch..

Ach ja bald vergessen. Sein Angebot: Ich bezahl das Teil(600€) und er die Einbaukosten samt Fehlersuche. Niemals!

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.