Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

USB/MP3 Anschluß im CN2 ???


suchtmatte91

Empfohlene Beiträge

hallo leute....habe mir grad die ganzen beiträgen zu gemüte geführt.

hört sich alles gut an.

hab den cn2 jetzt 2 wochen und es ist richtig besch.... ohne mp3!!!

also.... ich hab das große navi mit dem bj 2005 drin ( nav+ 6 fach cd-wechsler)

kann mir jemand konkret sagen, ob ich definitiv einen aux-ausgang habe???

wenn ja, sitzt der da wie in dem video und was für einen adapter brauche ich um usb betreiben zu können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nen Aux für nen ext. CD-Wechsler hat jeder Accord, egal welche Ausstattungsvariante, ob mit oder ob ohne Navi oder ob mit oder ohne PremiumSoundSystem. Man kommt halt bei der Navivariante wohl noch umständlicher heran an den Stecker im inneren der Mittelkonsole/Armaturenbrett.

 

Überleg Dir am besten gleich, ob USB/MP3-Adapter oder besser gleich nen IPod-Adapter anschaffst. Ich hab zwar selber noch den USB-MP3-Adapter, werde diesen aber demnächst gegen einen Ipod-Adapter Austauschen - den passenen IPod Touch 64GB hab ich bereits. Im Grunde sollte auch die Klangqualität besser sein, da nicht mehr der Adapter, sondern der IPod die MP3-Wiedergabe erledigt - und dessen Audioprozessor wohl die bessere Qualität vorlegen könnte. Bei meinem USB-Adapter höre ichs etwas Rauschen, wenn ich die Musik lauter drehe und mit einigen MP3's kommt der Adapter auch ins Straucheln - dann hilfts nur, wenn ich die MP3's zu Hause Reencode, um die Fehler in den Dateien herauszubügeln. Ich werd mir wohl den Dension Gateway300 holen als Ipod-Adapter. Der ist zwar teurer, als entsprechende Geräte von XCarLink oder Zemex, aber bieten wohl einige zusätzl. Fähigkeiten (Random-Play, einen Mode, um die Bedienung am Ipods zuzulassen, ..).

 

Also überlege es Dir mit dem Adapter, ob nicht gleich ne IPod Variante die bessere Variante wäre.

 

Bei http://www.maxxcount.de kannst Du z.Bsp. XCarLink2 (für USB oder Ipod), den Dension Gateway300 und andere Adapter für Honda und viele andere Fahrzeuge Kaufen.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was. Wenn Du einen solchen Adapter installierst, empfehle ich Dir den Adapter selber an eine Strebe bzw. Stange direkt hinter dem Handschuhfach zu befestigen (z. Bsp. mit Kabelbindern). Zwischen geschlossenem Handschuhfach und dieser Stange ist genügend Platz für einen solchen Adapter. Das Handschuhfach kannst Du dafür sehr schnell Aushängen. Einfach öffnen, den Dämpfer auf der rechten Seite ausklicken und dann die beiden Seitenwände des Handschuhfachs durch leichtes zusammendrücken an den oberen Seitenteilen nach unten aushängen. Das Handschuhfach klappt dann einfach nach unten und Du siehst ne fette Metallstrebe/stange. An dieser hab ich den Adapter platziert. Das Kabel zwischen Adapter und Radio/Navi kannst durch einen wenn auch kleinen Durchgang zum Radio hindurchlegen (Achtung: viele scharfkantige Metallstreben).

 

Dann kannst Du vom Adapter ganz einfach z.Bsp. das kurze USB-Verlängerungskabel ins Handschuhfach reinhängen lassen und den USB-Stick daran hängen, oder eben im Falle eines IPods das Ipod-Verbindungskabel dann dort Anschließen und wegführen. Der Vorteil der Platzierung hinter dem Handschuhfach: da kommst später noch innerhalb von 2 Minuten schnell mal ran! Und Du mußt keine Löcher in Dein Auto machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

 

das hier direkt nicht aber ich hatte den hier 3 monate verbaut.

 

http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/cms.aspx?Key=/A14055.html&

 

hat alles funktioniert nur bei langen mixtapes hat er immer eine weile gebraucht bis er das ding geladen hat.

 

ich verkaufe den zusätzlich auch.

falls du den brauchst ich habe den für 100 euro gekauft kannst meinen den ich 3 monate benutzt habe für 60 Euro haben wenn du willst.

 

ausgebaut habe ich den weil ich einen neuen accord ohne navi habe und ich da nen doppeldin reinsetzten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soviel Geld ausgeben, wenn es der auch tut ?

 

http://www.ebay.de/itm/DMC-USB-SD-AUX-MP3-Adapter-HONDA-Insight-Jazz-Logo-NSX-/280625565994?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item415696512a#ht_2737wt_1145

 

Hab ich im CN2 Sport drin, und mein Schwager im CL9 Exe

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Naviradio, der Ori Wechsler ist jetzt halt nicht mehr in Funktion, da der DMC ja als Original Wechsler erkennt wird ;)

 

Quali ist genauso wie auf mp3 CD.

 

mfg

 

[edit by soichiro's freund] Ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden!

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich krame das Teil hier mal wieder aus der Versenkung.

Habe mit den Dension Gateway Lite BT bestellt.

Leider erst später gemerkt das der nicht mit meinem Navi im CN2 kompatibel sein soll.

Steht dann nur die Wechslerfunktion nicht zur Verfügung, oder funktioniert das Teil generell nicht!?

Den Wechsler brauche ich eigentlich nicht. Wäre mit quasi egal.

 

Habe mir parallel nochmal den XCarLink bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es bei XCarLink2 inzwischen geht. Ich habe auch aus diesem Grund und von wg. Stabilitätsproblemen den XCarLink-Adapter damals wieder verkauft und mir ein Gateway300 von Dension zugelegt. Dort konnte man die interne Verstärkung im Bereich (-6dB, -3dB, 0dB, +3dB, +6dB) via speziellen Setupfile permanent in das Gerät bringen. Da war dann die Lautstärke zw. CD-Wiedergabe und MP3-Wiedergabe endlich mal gleich laut. Der XCarLink war mir damals auch zu leise. (Habe damals den Spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal!" zu Herzen nehmen müssen.)

 

Eine Alternative ist den MP3-Gain in allen MP3-Files etwas anzuheben, eine Eigenschaft im MP3-Header jedes MP3-Files. Kann aber zum Übersteuern/Klirren bei der Wiedergabe führen, wenn man es übertreibt.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für die Antwort.

 

Der Dension spielt nicht wegen meinem Navi, deswegen ist die Wahl auf den XCarlink gefallen.

Habe mir nochmal die verbesserte Version wegen der IPhone Unterstützung bestellt.

 

Überwiegend streame ich mit dem Telefon über spotify, oder soundcloud. Da kann man leider nicht mehr rumbasteln :-/

 

Ich finde auch nichts im Netz. Nur Händler-Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss den Thread nochmal rauskramen. Bin auch gerade dran mir einen USB-Adapter zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen mit dem hier?

 

http://www.amazon.de/AUX-Adapter-Honda-Accord-Insight-Stream/dp/B00CS24EQ4/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1383203509&sr=1-2&keywords=honda+mp3

 

Vor allem, was die Lautstärke angeht. Ich hab zwar nur das 0-8-15 Radio mit einfach CD drin und das Standard-Boxensystem, aber man möchte doch ab und an etwas laut hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.