Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wasser im Kofferraum


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Wie ich heute feststellen muste habe ich Wassereinbruch im Kofferraum rein kommt es von ausen dort wo die Stoßstange eingeklipst wird und rein laufen Tut es an den Plastik Klipsen

 

jetzt ihr hat einer von euch so ein Problem schon mal gehabt

 

und was kann ich machen nur die Klipse tauschen oder wird das auf lage Zeit gesehen wieder undicht weil mitbekommen hätte ich das warscheinlich gar nicht wen ich nicht die ganze Verkleidung zur zeit raus hätte wegen Music Ausbau nur möchte ich das gerne troken haben weil Strom und Wasser mögen sich ja nicht so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Dabei geht es eigentlich nur um dichtfähigkeit und temperaturbeständigkeit. Silikon neigt bei Bewegung zum Reissen. Es gibt bestimmt 1000 gründe, warum sanitärsilikon eben für den sanitärbereich ist und Dekalin, sikaflex oder karosseriedichtmasse für witterungsbeständig Bereiche. das normale Dekalin ohne klebefähigkeit ist auch rückstandlos entfernbar. Silikon ist sicherlich ein Mittel zum Zweck, aber es gibt eben immer etwas besseres :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, das Silikon hab ich nur im Innenbereich verwendet! Es muss KEINE äußerlichen Einflüssen trotzen. Desweiteren, ist es nun schon seit über 2 Jahren dort im Einsatz und sieht noch genauso aus wie am ersten Tag.

 

Wenn ich jetzt natürlich eine Erläuterung von Acci-Driver bekomme, was so verwerfliches daran ist. Bin ich natürlich sofort gewillt folge zuleisten ;)

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der Reserveradmulde, halb hoch is Wasser hatte...

bei honda ist alles so konstruiert, dass kondenswasser immer abfliesen kann. (auch anderes wasser)

 

an diesen stellen entsteht meistens rost wegen eben "abfliesende" feuchte.

 

wenn aber irgendwo "halb hoch " wasser steht, heisst das für mich ist etwas "zu" dicht.

d. h. wasser kann nicht mehr abfliessen. (wegen verschmutzung/verstopfung oder sonst was)

 

Reserveradmulde hat normalerweise auch abflussloch. (gummistöpsel)

also mein alte ca5 hats. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vielleicht haben wir uns nicht verstanden, sanitärsilikon benutze ich auch nicht.

 

...wie schon oben erwähnt wurde, karosseriekleber wie z. B. SIKAFLEX 552 ist viel besser als silikon-produkte für solche arbeiten.

 

z. b. SIKAFLEX 552: Einsatztemperatur -40°C – 90°C, dynamisch hochbelastbar, überlackierbar, geruchsarm, nicht korrosiv...hält so gut wie ewig...aber wie jeder will.:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei meinem ca5 gabs 3 gummistöpsel, davon einer extra oben, eben mit loch/vertiefung in der mitte, wo wasser im falle eines falles abfließen kann.

 

...ist vielleicht bei euch zugeklebt…oder nicht vorhanden, sparmaßnahmen. ;)

ich dachte bei euch gibts den auch.

132058194_stpsel.thumb.jpg.e5ec74f482da437260934b33ace717fe.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.