Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie wechsel ich die Scheinwerfer?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie ich meine Schweinwefer am besten selber tauschen kann.

 

Die Plasteabdeckung übern Grill ist schon runter, da jeweils von oben eine Schraube am Scheinwerfer, soweit bin ich gekommen.

 

Gibts noch mehr Schrauben? Muss evtl. die ganze Front ab? Was muss ich beachten?

 

Danke :wink:

Bearbeitet von vtec inside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja die Stossstange muss auch ab. Der Scheinwerfer ist mit vier Schrauben fixiert. Zwei oben, eine unterm Standlicht und eine Schraube ist von unten mit ´ner Schiene verbunden. Schiene abbauen ist jedoch ergonomischer. Das siehst du dann alles wenn die Front ab ist. Die zweite obere Schraube ist unter der Plastikabdeckung am Kotflügel. Die Abdeckung kannst du einfach nach oben ziehen, denn die ist nur geklipst.

 

Die Front abzubauen ist eigentlich recht einfach. Guckst du hier:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/frontsto-stange-abbauen-explosionszeichung-14104.html?t=14104&highlight=front+abbauen

 

Gibt´s bei dir jetzt auch Facelift-Scheinies? =)

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze front muss runter da eine Schraube ca in der höhe der Standlichtes hinter der Stoßstange liegt.

 

Zur Demontage der Front, die ist jenweils unten und im Radkasten ich ein paar Schrauben und Clipsen befestigt. Wenn du die alle gelößt hast, zieh kräftig am Radkasten jeweils links und rechts, da die Stoßstange unter den Schweinwerfer nochmals eingeclipst ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.