Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündkerzenwechsel?!?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Tach Leute,

Ich hab im Handbuch gelesen, dass die Zündkerzen erst bei 100000 km

gewechselt werden.

Bin ich besch... oder ist das wahr????

 

MFG

 

ne,ne bis nicht b...............is das wahr ,Hab schon mehrere Fahzeug marken gesehen ..............

 

2.0l Motor-Normale Ausführung alle 40 000 km

2.4l Motor-Iridiumausführung alle 100 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Hat jemand BERU-Zündkerzen drin?

 

Wollte mir heute NGK-Zündkerzen kaufen (Zubehörhändler). Er hatte sie aber nicht. Er könnte sie zwar bestellen, wollte er aber nicht wirklich, weil er nicht 4 sondern gleich 10 geliefert bekommen würde und mit den restlichen 6 nichts mehr anfangen könnte. BERU hätte er gleich vorrätig zum Preis von ca. 15 €, die NGK - knapp 30 €.

 

Ich habe schon mal Erfahrungen gemacht, dass ein Auto mit falschen Zündkerzen nicht fahrbar ist, deshalb habe ich die Kerzen erstmal nicht gekauft, bevor ich mich nicht informiert habe, obwohl der Verkäufer gesagt hat, er würde sie nicht verkaufen, wenn sie nicht funktionieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, cl9 120tkm, wollte ich auch neulich wechseln, habe aber noch gute 15tkm :D

30€ pro kerze? dann sind die ja bei honda billiger. ~21€/kerze laut meinem händler

die gleichen ngk bekommt man im inet auch für rund 16€/kerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo und guten Abend,

 

 

Muss der CL7 2.0 Benziner echt alle 40T neue Zündkerzen bekommen?

 

 

Steht gerade, da ich durch die aktuelle Schneelandschaft lieber mit dem Allradler (mit ESP ;)) fahre, weit weg sicher in der Garage, zwecks Handbucheinsicht...

 

 

Der hat schon deutlich die 100T geknackt mit den orig. Kerzen :schock:

 

Kann mir jemand die NGK Nr. nennen?

 

Gehts mit nem normalen Steckschlüssel für 16mm Kerzen?

18Nm Anzugsmoment hab ich schon herausgefunden.

 

Dann kann ich alles mit dem überfälligen Ölwechsel verbinden (der Honda Filterschlüssel war mir schon zu teuer, ne übliche Spinne muss reichen...) - sehr nachsichtig die robuste japanische Maschine (zum Glück Steuerkette :cool:) ;)

 

Danke

Accmann

Bearbeitet von Accmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Accmann,

laut buch zum Zündkerzenwechsel:

 

- Motor K20Z2 Alle 40.000 km - Zündkerzen: ZFR6K-11 (NGK) und KJ20DR-M11 (DENSO) (vermutlich deine Zündkerzen)

 

- Motor K24A3 Alle 120.000 km - Zündkerzen: IZFR6K11 (NGK) und SKJ20DR-M11 (DENSO)

 

Anzugsdrehmoment: etwas Gleitpaste auf die Kerzengewinde geben und die Zündkerzen handfest in den Zylinderkopf schrauben. Anschließend auf 18 N·m (1,8 kgf·m) anziehen.

 

Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :))

 

Habe über die NGK Seite auch die ZFR6K-11 gefunden. Habs gleich mal für nen 5er netto das Stück reserviert. Sind wohl nur standard Kerzen bei Preis;)

 

Aber Motorcode ist K20A6 von unserem 2.0er CL7.

 

Das mit der Gleitpaste ist gut. Erstmal müssen die alten aber raus ;) evtl. mit Kriechöl wenn die festgebacken sein sollten...

 

Gut das man da bequem rankommt, so kann ich eine langen 16er Einsatz mit 3/8" Antrieb nehmen (dann passt der kleine Dremoschlüssel direkt ohne Adapter).

 

Grüße

Accmann

Bearbeitet von Accmann
*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Endlich bin ich dazu gekommen dem CL7 2.0 Acci nen Zündkerzen Service zu gönnen...:D

 

Alle Befürchtungen die 1. Zündkerzen wären nach über 120TKm fest oder sonstige Schwierigkeiten die auftreten könnten, waren überflüssig ;)

 

Auch die Zündspulen ließen sich leicht "herausdrehen+ziehen" - hatte da nur Erfahrungen mit den VR6 wo es doch mühsamer ist...

 

Elektrodenabstände waren natürlich recht groß :schock:

 

Aber die 4 NGK Teile sind im freien Handel auch so günstig, daß man es öfter machen könnte ;):))

 

Danke für eure Hinweise

 

Weiter störungsfreie Fahrt wünscht Accmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist egal ob K20A6 oder K20Z2 , kommen die selben kerzen rein der K20Z2 ist nur vom facelift Cl7

 

 

Andere frage: passen die CL9 Kerzen auch in den CL7? bringen die was? Oder ist der unterschied nur das die länger halten?

Bearbeitet von B-CH6
mal wieder zitat vom vorposter entfernt....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.