Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MP3 Adapter / Interface für´s Bose-System


Bossi83

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie schon geschrieben sind an meinem Radio drei Stecker, wovon einer für den Wechsel ist. Die Frage war, welche für den Wechsler ist.

 

Das es einer von den drei Steckern ist, ist ja eigentlich klar.

 

Soweit ich weiß gibt es aber beim Accord zwei verschiedene Versionen. Einmal einen Adapter für einen blauen Stecker vom Wechsler und einmal für ein Radio mit weißem Wechslerstecker.

 

Da ich ja nun einen blauen und einen weißen Stecker am Radio habe, weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll.

Bearbeitet von Bossi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht zu 100%, welches Radio (nur Kassette oder auch CD) Du verbaut hast, dennoch habe ich Dir mal ´nen paar klärende Bilder hochgeladen - vielleicht helfen sie Dir ja weiter...das 1. Bild dürfte sicherlich deine eigentliche Frage klären !!!

Soweit ich weiß gibt es aber beim Accord zwei verschiedene Versionen.
KORREKT

Zum Einen gibt es einen passenden Honda-Wechsler mit einen runden PS2-ähnlichem 8poligen Anschluss (siehe meinem 1. Bild) und zum Anderen den Wechsler / das Radio mit einem weißen viereckigen Blockstecker (siehe Bild 2 und 3).

 

 

Kleiner Tip am Rande:

Vielleicht hättest Du von Anfang an ein Bild von deiner Radio-Heckansicht veröffentlicht - somit hätten sich ggf. einige Fragen im Vorfeld von selbst geklärt smileys55.gif

Heckansicht.thumb.JPG.35320050cb29ff7974abf8648a331f1e.JPG

Stecker.thumb.JPG.aa50d4569a3686d90b612a2a3eca5207.JPG

804293338_Varinate2.jpg.a8bf1695cdd816d488f2426361bab54b.jpg

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die klärende Antwort. Mein Radio sieht aus, wie das auf Bild 3, also werde ich einen Adapter für den weißen Stecker bestellen.

Das es da mehrere verschiedene Steckervarianten gibt war mir nicht klar und darum auch kein Bild von meinem Radio.

 

Ich habe jetzt einen Adapter aber auch ein Problem damit!

 

Ich habe folgenden Adapter: http://cgi.ebay.de/MP3-USB-Interface-Honda-Civic-Accord-CR-V-FR-V-Jazz_W0QQitemZ170299388384QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item170299388384&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

 

Ich habe den Stecker vom Wechsel abgezogen und statt dessen den Adapter angeschlossen. An der Unterseite sind kleine Schalter, die ich entsprechend der Anleitung eingestellt habe.

 

Leider funktioniert der Adapter nicht. Die Kontrollleuchte bleibt aus und ich kann am Radio auch nicht auf das Gerät umschalten.

 

Gibt es da noch irgendwas zu beachten? Laut der Anleitung waren keine weiteren mir ersichtlichen Dinge zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Kontrollleuchte bleibt aus und ich kann am Radio auch nicht auf das Gerät umschalten....
Ich kenne das Phänomen nur, wenn ich beispielsweise einen Alpine-Wechsler ohne entsprechendes Interface anschliesse...dann kann man nämlich auch nicht auf´s Gerät umschalten...

 

Was meint denn der Verkäufer zu deinem Problem :weissnich:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zufälligerweise den adapter bei need4street gekauft???:schock:

 

da habe ich nämlich genau das gleiche problem. und der hersteller wußte auch nicht woran´s lag...:grummel::wall::wall::wall:

... jetzt werde ich diesen postwendend wieder zurücksenden und meine109€ verlangen...

 

Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz:

 

 

 

Honda Accord CL7 :held:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrjee!!!!

 

so ne sch...e!!!!!!

 

scheinbar verkauft der echt nur schrott......!!!! und auf der antwort vom hersteller warte ich heute noch!:motz:

 

am besten auch postwendend zurück!!!!!:grummel::wall:

 

Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz:

 

 

 

Honda Accord CL7 :held:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Info vom Hersteller muss er erstmal die Antwort vom Hersteller (China) abwarten.

Ich glaube nicht so richtig, dass dabei was rauskommt.

 

Wenn es was neues gibt, dann werde ich es posten.

 

Lösungen sind natürlich erwünscht!

 

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Radio und einen anderen Adapter der funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines GRUNDLEGENDES Anliegen vorweg:

WIESO werden vollständige + vor allem direkt vorhergehende Beiträge komplett mittels quote.gif - Button zitiert :grummel: ...man kann der Übersicht halber auch bequem die Option des reply.gif - Buttons nutzen (detaillierte Auskunft gibt es HIER) - DANKE für die Bemühungen...

 

 

 

 

@ Bossi83:

Soll es unbedingt ein MP3-Adapter sein oder ginge auch ein MP3-Wechsler :weissnich:

 

Zwecks Adapter:

Schau dich doch ggf. mal bei www.Caraudio24.de um - da gibt es beispielsweise folgendes Equipment - KLICK smileys55.gif ...dein CL3 ist doch von 2001 - GELL ???

 

Ich hab das zwar nicht persönlich getestet, aber es schaut ebenfalls kompatibel aus + ggf. kann man sich dort im Vorfeld nach der funktionellen Zusammenarbeit mit deinem Radio erkundigen...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht unbedingt so ein USB Adapter sein, aber ich würde diese Lösung bevorzugen.

 

Ich habe jetzt noch einen anderen Händler gefunden, mit dem ich erst noch die Pin-Belegung abklären will und wenn das passt werde ich da bestellen.

 

 

Der Adapter der im Moment noch bei mir liegt, wird morgen zurück geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da was in nem älteren beitrag gefunden was sehr interessant sein könnte.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-bose-hier-konkrete-hilfen-1023.html?t=1023&highlight=cd-wechsler

den beitage von user cbr-rr find ich super, nur leider weis ich nicht wo ich das signal drauf klemmen soll.

ich hab meinen alpine-wechsler mal geöffnet u hab folgende anschlüsse gefunden

GND =masse

L =left

S-GND = ?

R = right

BUS+ = ?

BUS- = ?

ACC = geschaltenes +

BATT = dauerplus

GND = masse

 

in der Reihenfolge sind sie auf der platine verbaut

ich nehme an das ich mein signal auf eine bus leitung klemmen müßte .

kann jemand mehr dazu sagen?

 

wenn das wirklich funktioniert kann man sich den mp3 adapter sparen u nen normalen mp3 player dran hängen u gut ist.

 

was sagt ihr dazu?

 

mfg matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Adapter heute zurück geschickt, da er laut Herstellerinformation erst ab dem Accord Bj 2003 funktioniert.

 

Es gibt Neuigkeiten!

 

Ich hatte den Adapter ja schon zurück geschickt. Nun hat sich aber der Verkäufer nochmal bei mir gemeldet. Das Problem das ich hatte trat nicht nur beim Accord sondern auch bei anderen Fahrzeugen auf. Es gibt aber eine neue Firmware für diese Adapter.

 

Der Verkäufer hat mir angeboten mir nochmal einen solchen Adapter mit neuer Firmware zu schicken. Ich werde dann heute abend mal testen und dann berichten, ob sich was geändert hat.

 

Der Adapter mit neuer Fireware funktioniert super!

 

Hier noch mal der Link:

http://cgi.ebay.de/MP3-USB-Interface-Honda-Civic-Accord-CR-V-FRV-Jazz_W0QQitemZ170299388384QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item170299388384&_trksid=p3911.c0.m14_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39 %3A1|240%3A1318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht denn gar nicht die Möglichkeit, dass man als Endnutzer an dieses Update kommt oder geht das nur auf dem Weg des Zurückschickens :weissnich:

 

Warum der Verkäufer nicht gleich die Geräte "upgedatet" verkauft :grummel:

 

Also steckst Du nun einfach ´nen USB-Stick an deinen ergatterten Adapter und lauschst fleißig MP3s über´s Bose-System - GELL ???

 

Naja...dennoch TOI TOI TOI mit deinem funktionierenden Zusatz...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, einfach USB-Stick rein und los geht´s.

 

Bei mir was es eher Zufall. Ich hatte das Teil schon zurück geschickt und der Verkäufer wollte es an einem anderen Fahrzeug testen. Da dies auch ohne Erfolg blieb, hat er ein neueres (baugleiches) Gerät getestet und das hat funktioniert. Davon habe ich eins bekommen. Ob man das Fireware Update selsbt machen kann, weiß ich nicht, aber da kann Euch der Verkäufer bestimmt genauer informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das nenn ich mal gute Nachrichten! :))

 

Viel Spaß damit!!!, wollte auch schon immer sowas haben, hatte aber noch nicht das Geld und wo ich so die Beiträge mitverfolgt habe, dachte ich es wird immer ein Traum bleiben...

Wollte mir keinen teuren MP3-Wechsler zulegen der viel Platz wegnimmt und die Bose-Anlage rausschmeissen wollte ich auch nicht! Jedenfalls werd ich mir jetzt auch so´n Teil zulegen sobald das Finanzamt mein Geld überwiesen hat... :gitarre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vorrangegangenen Beiträgen handelt es sich eher um diesem Adapter...

 

Meiner Meinung nach sind die Beiden schon recht identisch, aber eine 100%ige Zusage möchte ich dennoch nicht abgeben...die User Boss83 und vtecmatze haben sich einen o.g. Adapter geordert - bei dem Einen funzt ALLES tadellos und der andere User hat nur Rennereien - woran´s liegt: KEINE AHNUNG...

 

Am Grübeln bin ich ja auch schon, aber ob´s dann wahrlich so easy + gescheidig funktioniert smileys81.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach, will ni erst ein neues Thema aufmachen wegen so einer kleinen Sache. Ich spiele mit den Gedanken mir ein Interface für das originale Bose-CD Radio aus dem CL3 anzuschaffen. Was für eins könnt Ihr mir empfehlen? sollte usb,sd und aux in haben.

freue mich über jeden kleinen Hinweis.

netten sonntag euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal dein Anliegen mit einem passenden und älteren Thema zusammengefaßt http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

 

Zu deiner Frage:

Bei eBay findest Du meiner Meinung nach auch derartiges Equipment - wie z.B. siehe dieser langen Liste, diesen Adpatern bzw. diesen einzelnen Angeboten:

DMC USB SD AUX MP3 Adapter HONDA Element Fit FR-V HR-V,

USB SD AUX MP3 Adapter CD-Wechsler HONDA SUZUKI Ipod ! oder

DMC USB Adapter MP3 Wechsler Honda Fit FR-V S2000 NSX.

 

 

GOOD LUCK http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/daumendruecker.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.