Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öffnet die Heckklappe noch von allein, wenn...


flow

Empfohlene Beiträge

hab bei mir auf der funkfernbedienung den drücker für die heckklappe damit sie von allein aufspringt.

hatte mal die verkleidung ab und sie ging fast bis gans oben auf.

jetzt wo die verkleidung wieder dran ist öffnet sie ca. bis zur hälft.

 

wenn jetzt aber ein spoiler drauf ist funktioniert das alles noch, oder entriegelt dann nur das schloss?

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:weissnich: Was wolltest Du den mit diesem Thema (im BIETE-Bereich) anbieten ???

 

SORRY, aber nach über 800 Beiträgen sollte man sich doch schon relativ gut in der Accord-Community auskennen und wissen, wo und vor allem in welcher Rubrik man sein Anliegen veröffentlicht und ins Forum postet...von daher: VERSCHOBEN !!!

 

Zu deinem Anliegen:

Klar springt die Heckklappe nicht mehr so schwungvoll in die Höhe, wenn man z.B. einen ATR-Spoiler verbaut hat, aber es reicht immer noch locker, um mit der Hand drunter zufassen und den Kofferraum zu öffnen oder mit ´ner Einkaufskiste im Arm den Deckel aufzubekommen...

 

Wo genau liegt dein Problem ???

Was liegt Dir mehr am Herzen - Optik oder Funktionalität ???

Du solltest dich ggf. auf einen Kompromiss einstellen.

Was soll denn für ein Spoiler rauf ???

 

Vielleicht bringt es evtl. auch was, wenn man die Mechanik (Federn etc.) der Heckklappe verstärkt, so wie HIER beschrieben...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann dich beruhigen das dein kofferraum deckel ohne probleme aufgeht, da ich selber einen drauf habe und ich auch diese funktion habe, du wirst dir ja bestimmt kein spoiler aus eisen raufsetzen, die meisten sind aus sehr leuchten material so das es keinen auswirkung auf die öffnung hat!!! mußt ihn nur richtig festschrauben und dann klappt das schon!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

image.php?type=sigpic&userid=387&dateline=1197461388

 

Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vor Jahren einem Acci CB3 einen Spoiler beschert. Orginal von Honda. Da gab es "verstärkte" (Herr Oberschlau-Mod sollte besser auf die Zigeunerdeutschschreibenden achten!)Drehstäbe mit dazu! Jetzt wirst du wohl etwas Pech haben wenn der Spoiler etwas wiegt.

Ich habe bei meinem CG9 die Drehstäbe nachgespannt, weil er auch ohne Spoiler den Deckel nur anlupft.

 

Man wird halt nicht jünger:grummel:

 

Gruß

J.Gruen

Bearbeitet von J.Gruen
Mod musste mich verbessern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis. hab ich wohl einen fehler gemacht, das ich den beitrag in einem bereich geschrieben hab, in dem ich vorher gelesen hatte. wie konnte mir nur nach 800 beiträgen solch ein fehler unterlaufe. :wall:

 

das hat mich mal interessiert, weil ein kumpel von mir ein cg8 fährt und der nicht diese funktion am schlüssel hat. danke für die hilfe

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Mein CG8 ES hatte es auch. Also nichts mit der Motorisierung zu tun. Bin auch sehr froh, dass Honda es beibehalten hat... Als fauler Mensch mit den Händen voller Einkäufe wunderbarst....

Möge die Macht mit mir sein :D

 

Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*

Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*

Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*

VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heckklappe hat sich auch nur noch ein Stück geöffnet, sodass man sie nur ein Stück aufbekommen hat. Habe die 2 Stangen ausgebaut und Seitenverkehrt wieder eingebaut, da jede Stange im geschlossenen Zustand der Klappe in ne andere Richtung verdreht wird - dadurch ging die Klappe schon weiter auf, habe aber zusätzlich noch etwas unterlegt, jetzt gehts sie komplett auf...
Acci CL3 iES 2,3l - Bauj. 2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich auch mal mit meinem Kofferraumdeckel befasst.

Vom Hondahändler habe ich mir das passende Werkzeug für die Drehstäbe geholt und ebenfalls die Stäbe ausgebaut, von links nach rechts getauscht, da ging die Luke schon mal fast auf. Nochmal ausgebaut und vom Kompressorschlauch ein paar Stückchen ´raufgeschoben >>> nun geht der Deckel komplett auf. Man sollte aber jemanden dabei haben, der den Deckel festhält bzw. das Auto bergab stellen, sonst kann es Beulen geben !

100_4224.thumb.JPG.8783f31ac96943937637f58c83b58f9a.JPG

Bearbeitet von J.Gruen
Bildanhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, muss jetzt noch mal nachfragen. Ich hab mir die ganze Sache grad nochmal angesehen, aber ich steige da irgendwie nicht dahinter...

 

Was muss ich jetzt genau tauschen?

Bekomme ich die Stäbe auch ohne Spezialwerkzeug raus?

 

Hier nochmal ein paar Fotos aus meinem Kofferaum:

 

http://img518.imageshack.us/img518/6224/k800p1000718.jpg

 

http://img264.imageshack.us/img264/7897/k800p1000719.jpg

 

http://img8.imageshack.us/img8/5966/k800p1000720.jpg

 

http://img518.imageshack.us/img518/7796/k800p1000721.jpg

 

http://img264.imageshack.us/img264/3411/k800p1000722.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne den Hebel zum herausnehmen würde ich es nicht versuchen! Und ohne zweiten Mann auch nicht.

Der sollte den Kofferraumdeckel festhalten.

Den Halter in der Mitte musst du aufmachen, am besten den Verschluss etwas seitlich verschieben.

Mit dem Werkzeug vom Hondahändler die Drehstäbe ausbauen (schön den Hebel festhalten!) und miteinander tauschen. Ich habe dann noch zusätzlich vom Kompressorschlauch ein paar Stücken aufgeschoben. Der Deckel geht jetzt ab und zu komplett auf, jedenfalls bedeutend leichter.

Besser wären natürlich neue Drehstäbe denn nach gut 8 - 10 Jahren (da will der Staat unsere Autos schon verschrotten X( ) ermüdet das Material schon mal.

Wenn deine Werkstatt okay ist, wird der Meister oder sein Lehrling das gleich vorort erledigen, es dauert nur ein paar Minuten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.