Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Orig. Radio ausbauen - Facelift CG


G-unit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab die Such- Funktion benutz aber i.wie nichts zu dem Thema gefunden. Also folgendes, mein Nachbar hat sich einen Facelift Accord gekauft wo ein OEM Honda Radio verbaut ist. Heute erzählt er mir das er es nicht ausbauen kann und man laut Honda vorher die Armaturen ausbauen müsse...?! Ich hab mir die ganze Sache angeschaut und es auch nicht heraus bekommen, man findet auch keine Löcher für die Stifte. :wall: Ich hatte früher in meinem CG8 kein Radio dabei gehabt, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. ;) Kann mir nicht vorstellen das da so viel Arbeit hinter steckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die ganze Blende (geht ums Tacho usw.) muss erstmal runter!

Am besten lässt du dir beim HH ´ne Anleitung ausdrucken (hat mein HH auch gemacht)!

Da ist aufgezeichnet wo die Schrauben versteckt sind und wo du den Schraubenzieher ansetzen musst um die Blende loszubekommen!

 

Vllt. gibts hier im Forum auch jemanden der die Anleitung auch als pdf hat?!?

 

Hier mal ´nen pic:

http://i49.tinypic.com/ing0gz.jpg

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du musst erst den Schaltknauf abdrehen dann kannst du die Verkleidung beim Schaltsack hochziehen und dann zu dir bzw. vom Armaturenbrett weg ziehen(geht etwas schwer und man muss sehr vorsichtig sein).

Danach werden die 4 schwarzen schrauben raus gedreht, damit man die verkleidung mit Zigaretten anzünder und Aschenbecher abnehmen kann. Stecker vom Anzünder abziehen und dann brauchst nur noch die 4 Schrauben für die Radio halterung los drehen und dann hast die ganze Einheit in der Hand. Die 4 Schrauben an der seite vom Radio ab schrauben und das Radio ist lose.

 

Ne zeichnung habe ich leider nicht!!

 

 

Entweder so wie Johnny das auf dem Bild hat oder so wie ich es beschrieben habe, wenn du das Radio unten eingebaut hast

Bearbeitet von accord_212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das eigentlich ganz einfach.. Musst nicht über die Mittelkonsole gehn kannst auch direkt wie Johnny gepostet hat es machen.

 

1. Schritt:

Die 3 Schrauben die im oberen Teil der Amaturenblende verschraubt sind lösen. (Direkt überm Lenkrad

 

2. Schritt:

Den Drehknopf der zur Einstellung der Helligkeit der Tachoeinheit verantwortlich ist einfach abziehen.

 

3. Schritt:

Auf der Linkenseite findest du dieses Drehrädchen, wo man die Leuchtweite einstellen kann. Müsste der in der Mitte sein. Da schnappste dir nen Schlitz-Schraubenzieher un hebelst vorsichtig den ganzer Schalter raus, geht "relativ" einfach. Aber bitte nicht versuchen nur das Drehrädchen aufzuhebeln.

 

4. Schritt:

Von der Leuchtweitenregulierung, Warnblinkanlage und noch einem Schalter der mir grad nicht einfällt das Kabel rausziehen.

 

5. Schritt:

Vorsichtig die Amaturenblende mit den Klipps lösen.

 

Hoffe das hilft dir weiter

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschufach entfernen :weissnich:

Ich habe zwar das PreFaceliftmodell (also mein Radio unten verbaut), aber bei einem Accordler aus der Nähe haben wir das Radio schon mal entfernt, welches oben saß - dafür haben wir keinerlei Schrauben im/am Handschuhfach gelöst, geschweige denn das ganze Teil entfernt :schock:.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muß Du das Handschuhfach auch entfernen damit Du die 2 Schrauben auf der anderen Seite weg bekommst.

 

 

?(?(?(

 

Wie kommst du da drauf und wofür soll das gut sein??

Also ich habe definitiv keine Schrauben beim Handschuhfach entfernen müssen!

Wie gesagt besorg dir beim HH ´ne Anleitung! Kann meine irgendwie nicht finden sonst würd ich das scannen und posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben es heute probiert, sind auch weit gekommen aber haben es trotzdem nicht geschafft :wall::wall: Seitlich vom Radio sind auf jeder Seite zwei dicke Schrauben, wie soll man da bitte dran kommen?? Wir haben alles versucht aber es ging nicht. Haben auch den Mitteltunnel ausgebaut, ging nix. Jemand eine Idee?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon geschrieben hatte auf der rechten Seite das komplette Handschuhfach abbauen.

Links muß die Verkleidung vom Tacho demontieren, das Lenkrad ganz nach unten stellen.

 

Danach bin ich mit einem sehr langen Schraubenzieher seitlich an die Schrauben gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, falls du dieses "Viereck" (so nen ich das jetzt mal) mit dem Radio und der Heizung meinst: Das lässt sich bewegen und auch ein wenig rausziehen aber wir kommen nur an die erste Schraube dran, an die hintere nicht. Er fährt morgen mal nach Honda und fragt die was das kosten würde oder wie es geht. Wenn was ist probieren wir es nochmal...

Ich würde da noch ein wenig rumfummeln aber hatte Angst was kaputt zu machen...ist ja nicht mein Auto.

 

Aber mal ehrlich was hat sich Honda dabei gedacht?? Das ist doch schon i.wo ne Abzocke. Wie soll das eine Frau z.B schaffen wenn sie ein neues Radio haben möchte? Dann kann sie ja nur zu Honda oder in eine Werkstatt..:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig uns doch mal ´nen Bild von eurem "aktuellen Endstand" - anscheinend gibt´s da ja irgendwo doch noch Verständigungsprobleme oder so gravierende Unterschiede zu den einzelnen Modellen, was ich mir ehrlich gesagt aber kaum vorstellen kann :roll:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa ich weiß nicht, ich glaube kaum das wir zu blöd sind das Ding raus zuziehen...:D Es ging wirklich nicht weil diese Drehteile für die Heizung mit einem Kabel oder so verbunden sind und das ist ziemlich stramm. Da ist kaum spiel...So langsam wird die Sache schon fast lustig..:D:wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die schwarzen Schrauben und den dezenten Rahmen um die Bedienteile, wie auf Johnnys Bild, entfernt oder wart Ihr nur bis zu diesem Punkt, den auch dieses Bild von Johnny zeigt ???
http://i49.tinypic.com/ing0gz.jpg

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.