Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radmuttern Kegelbund oder Kugelbund ?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Als ich meinen Accord gekauft habe, hatte er die Orginal Stahlfelgen mit Winterbereifung. Für den Sommer habe ich mir dann einen Satz Orginal Alufelgen besorgt. Leider waren die mitgelieferten Radmuttern schon ziemlich angegriffen, so das ich in der Honda Werkstatt mir einen Satz neue bestellen wollte.

 

Der Meister meinte daraufhin, das es eh nicht dir richtigen Muttern wären, weil sie für Zubehöfelgen wären, nicht für Orginal Felgen. Ich habe daraufhin zweimal bei der Bestellung hingewiesen, das ich die Muttern für Orginal Alufelgen brauche. Daraufhin wurden mir 20 Stk Kegelbund Radmuttern bestellt.

 

Leider habe ich beim Wechseln der Muttern dann einen Radbolzen abgerissen und ich somit letzte Woche nochmal in die Werkstatt mußte. Nach einiger Zeit bekam ich einen Anruf, wo der Mechaniker mir wiederrum mitteilte, das es die falschen Radmuttern wären, diese wären auch für Zubehörfelgen. Ich könnte aber die Radmuttern der Stahlfelgen verwenden.

 

Was mich jetzt aber wundert: Ich hatte 2004 schonmal einen Accord mit der gleichen Konstellation, im Winter Stahlfelgen und im Sommer Orginal Alu Felgen. Aber damals hatte ich zwei Sätze Radmuttern und es wurde extra darauf hingewiesen, das ich sie jedesmal tauschen muß.

 

Hat seit dieser Zeit ein "Umdenken" stattgefunden oder wie soll ich mir das erklären?

 

Und welche Muttern sind jetzt die richtigen? Ich möchte mir noch einen enuen Satz für den Sommer zu legen, weil die Radmuttern schon Rost angesetzt haben, weiß aber nicht, welche Typ nun der richtige ist.

Es ist die Standartbereifung drauf also 195/60R15 88V

 

Danke im voraus!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie du schon richtig vermutet hast, original alufelgen haben kugelbund, zubehörfelgen kegelbund ;)

 

allerdings hab ich bei ebay auch schon sachen entdeckt, dass einfache zubehörfelgen mit einem honda nabendeckel als original verkauft wurden...da muss dann schon genauer hinsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.