Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ex Kurzschluss/Innenbeleuchtung Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen schönen Accord Executive, Erstzulassung 11/03, gekauft.

Der Vor-Vorbesitzer hatte ein paar Veränderungen durchgeführt wie getönte Scheiben und Sportfedern, unter anderem auch andere Boxen vorne und Led's innen vorne und hinten.

So nun zum Problem:

Alles funktionierte einwandfrei(auch Tür zu/offen Anzeige) bis auf die vorderen Leselampen, und zwar gingen diese zwar an wenn ich die Tür öffnete und den Zündschlüssel abzog aber ich konnte sie nicht manuell aus und einschalten. Die hintere konnte ich manuell betätigen.

Gestern mittag als ich zur Arbeit fuhr ist das Display über dem Radio ausgefallen und Radio ging auch nicht mehr, wenn ich die Klima verändern wollte stand da , dies gehe nur bei gestartetem Motor, obwohl ich ja grade fuhr. Das Navi ist das einzigste was noch funktioniert.

gestern Nacht nach der Arbeit habe ich dann bemerkt dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr geht, auch die Beleuchtung hintern den Knöpfen von AC und Dual und so leuchten nicht mehr(nur noch der grüne Punkt der Klima hat geleuchtet)

Heute morgen hab ich dann gesehen die Sicherung der Innenbeleuchtung ist hin, und es war ne 15ner statt ner 10ner drin, schon komisch dacht ich mir.Die vom Radio ist aber noch ganz.

Also die Led's von den Leselampen vorne und hinten raus und die Birne an der Fahrertür raus,

10ner rein und kaum das die Kontakt hatte schon zerschossen, das gleiche bei der neuen 15ner.

Irgendwie hab ich da nen Kurzen.

Jetzt ist guter Rat natürlich teuer bei den ganzen Kabeln und Steckern da und vor allem warum geht das Radio nicht mehr?:cry:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehen sollte, bin für jeden Hinweis dankbar

 

Mfg Waldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Als erstes mal die Kabeldurchführung zur Fahrertür überprüfen.

Da musste das Gummi wegmachen und die Kabel ganz genau anschauen,da ist öfters mal die Kabel plank.Wenn du ein Tourer fährst(ein Moment ich schau in die Glaskugel) dann könnte auch die durchführung zur Heckklappe defekt sein.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ein Cl9, limo 2.4 executive, Sicherung wo es einen kurzen gibt ist die Nummer 6 für die Innenbeleuchtung

Ja über die micu hab ich in einem ähnlichen Fred hier auch schon gelesen,da gings auch um so led gepfusche im Innenraum.

Aber wenn das micu kaputt ist warum ging es dann 2 Wochen und jetzt erst nimmer? Oder muss ich davon ausgehen dass der die micu irgendwie überbrückt hat?

Ich werd wohl zum HH fahren und dieses ausleseding dran machen,können die damit feststellen ob die micu kaputt ist?

Ok die kabel am türgelenk an der fahrerseite hab ich mir nur so grob angeschaut und den Gummi ein Stück hoch geschoben,schau ich dann nochmal genau hin.

Danke

Bearbeitet von Waldemar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich wieder mal son Fall mitm Schaden an der Micu...kann dir da n Lied von singen. Fahrertür wird gar nicht mehr von der Micu erkannt.

Habe auch nen CL9 mit einem Schaden an der Micu erworben:(. Anfangs aus Unwissenheit auf den Türkontaktschalter geführt, als ich mich jedoch in die Problematik eingelesen habe...ist mir alles ausm Gesicht gefallen:schock:

 

Schau dir mal die Micu direkt an, vielleicht hat schon jemand mal versucht dort irgendwas zu überbrücken und dabei noch mehr kaputt gemacht?! Ansonsten ist es immer so eine Geschichte mit der Elektronik, das kann alles Mögliche sein und die Suche gestaltet sich da (leider) immer ziemlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so leicht bekommt man das Micu nun auch wieder nicht kaputt. es geht auch nicht auf Grund der LEDs kaputt sondern, weil die Kontakte der LED Sockel einen Kurzschluss verursachen, wenn man sie ungünstig herauszieht.

Das lässt sich alles nachlesen.

 

Ich würde als erstes mal die Schaltpläne ansehen und nachschauen was da alles da alles an der Sicherung hängt, dann nach und nach die Verbraucher überprüfen.

Also alles abklemmen, messen, nach und nach wieder anschliessen.

 

http://s14.directupload.net/images/141016/temp/n9gk9kex.jpg

 

viel Erfolg

 

Edit: hier nochmal im Detail, was alles an Sicherung #6 hängt

http://s14.directupload.net/images/141016/temp/yzdndawd.jpg

Bearbeitet von alex3168

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Micu hat garnix sag ich euch.Nen kurzen verursacht das nicht.

Da ist hundertpro ein Kurzschluss an ner Türdurchführung,ganz genau hinschauen,vor allem an den Stecker.Da brutzelt auch schon mal das Plastik durch.Kannst auch mal testweise das Radio abstöpseln.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erstmal danke für die hilfe, also heute vormittag konnt ich noch bisschen was machen, und zwar hatte der vorbesitzer ja andere boxen für sich eingebaut vorne, die Originalen hat er dann wieder reingebaut, ziemlich schlecht wie es aussieht.

Dann hab ich mal an der beifahrertür an den kabeldurchführung am gelenk gesehen dass der gummi, wo die kabel durchlaufen schonmal oben nicht mehr richtig gehalten hat, dann hab ich ein rotes und weißes kabel rausziehen können die da lose mit drin hingen, denke mal die alten kabeln von den boxen hat er einfach drin gelassen.

Am Wochenende werd ich mal die türverkleidungen abbauen und schauen was da los istX(

Das mit dem Schaltplan ist super, spart viel zeit, vielen dank.

Noch eine frage, weil ich ja die vorderen leselampen nie manuell an und aus schalten konnte , das sollte normal aber schon gehen oder?

Mfg Waldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also heute konnte ich wieder bisschen am honda schauen, ich habe die Innenverkleidung von der Beifahrertür entfernt, konnte aber nichts entdecken außer dieses rot/schwarze und rot/weiße Kabel für die Vorgängerboxen , die Kabel sind aber nirgends angeschlossen.

dann habe ich in der Mitte alle Verkleidungen und das Navi rausgenommen.

Hier führte neben die Handbremse das schwarz/weiße Kabel, an eine Masseschraube hin,Ich habe das Kabel entfernt aber es war ja eh nicht angeschlossen.

Am Kabel zum Zigarettenanzünder war so ne Brücke dran, und ein Rest von einem roten Kabel,hier wurde mal Strom abgezweigt denk ich.

Das Kabel zum Yatour Audio Adapter habe ich auch vom Radio abgemacht.

Die 6er Sicherung hauts aber noch immer durch. Ich habe ja die voderen Leselampen im Verdacht da die nie richtig funktionierten. Ich habe aber keine ahnung wie die Kabel unten am Sicherungskasten ankommen.

Da unten hängen ungefähr 100 Kabel rum,gibt es da vielleicht sowas wie einen Belegungsplan oder sowas?

Das Steuergerät habe ich nicht ausgebaut,aber mach ich wohl noch, vielleicht find ich ja doch noch was auffälliges.

falls noch jemand Hinweise oder Ideen etc. hat immer her damit

schönen Sonntag noch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.