Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

omonomonowez

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus die Leutz,

 

 

für alle die dieses sich jemals auch gefragt haben:

 

Ich habe mir die Original-Recaro Sitzkonsolen des Type R Limo gekauft und hab dies geprüft.

 

NEIN! Es geht nicht. Die Konsolen passen nicht. Ich werde noch ein paar Fotos posten von dem wie das aussieht und wo das nicht passt.

 

Nächste Frage: Kennt jemand einen Konsolenbauer der sowas Custom-Made baut bzw. Umbaut?

 

In den USA gibt es irgendwelche NoName Sitzkonsolen und auch Sparco Sitzkonsolen. Alles wäre gut wenn diese ja Papiere hätten. Das Problem ist sie haben keine. Habe mich dahingehend beim RHD Speedmaster für erkundigt. Im PDF dass er mir gegeben hat steht halt drinne entweder mit Papieren und JA oder ohne und NICHT. Selbst sagen die aber dass wenn die Sitzkonsolen kein Eigenbau sind dass es wohl gehen kann unter Umständen. Die Umstände sind mir leider noch nicht bekannt.

 

Hoffe auf eure Hilfe

 

 

hab mir nun auch schon einen Recaro Sitz gekauft.

 

Kein Recaro-Sitz wie ihr hier im Forum wohl gewohnt seit aber trotzdem was besonderes

 

Darf ich vorstellen Recaro Ergomed DSE

 

20210201_2005012rj53.jpg

 

Kurzer Sachstand:

 

Sitz ca. aus den 2000ern. Neupreis ca 5000 DMark. 1 Vorbesitzer. Bei diesem war er auch ca vor 7 Jahren nochmal bei Recaro zum neu Polstern. Der Stoff ist nicht abgeschabt oder sonstiges, der allgemeinzustand ist eigentlich super.

 

20210201_200518efklv.jpg

 

Ausstattung:

 

-Memoryfunktion mit 4 Speicherplätzen

-Elektrische Höhen und Neigungseinstellung

-Elektrische Positionseinstellung

-Elektrische Rücklehnenverstellung

-Elektrische Kopfstützenverstellung

-Elektrische Sitzflächenverlängerung

-Elektrische Seitenstützeneinstellung

-Elektrische zweifache Lordostütze

-Sitzheizung 4 fach einstellbar

-Sitzbelüftung 4 fach einstellbar

-Manuelle Kopfstützenneigungseinstellung

-Lehnenentriegelung

 

20210201_200455h0jno.jpg

 

Mein nächstes vorhaben damit wäre erstmal eine Konsole zu finden oder von einem Konsolenbauer bauen zu lassen und einzutragen.

 

Danach lass ich den Sitz in echt leder neu beziehen

 

Also wenn einer von euch eine Firma kennt die Custom-Konsolen baut und diese Einträgt wäre ich interessiert. Ich habe da eher an so Firmen die Behindertenumbauten für Fahrzeuge bauen gedacht. Vielleicht können sie mir ja eine Passende Konsole bauen oder meine Accord Type R Konsolen anpassen und Eintragen lassen.

 

Ein zweiter Sitz soll auch her aber für den beifahrer in der deutlich abgespeckten Version DS oder D.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

OMON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.