Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wegfahrsperre umbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Hondi Accord Aerodeck CE1, BJ 1995. Der besitzt diese externe Wegfahrsperre mit Stick. Anfänglich hat es noch recht gut funktioniert, die Wegfahrsperre mit dem Stick zu deaktivieren. Doch in letzter Zeit haben Stick und Gegenstück schwerwiegende Kontaktprobleme. Manchmal dauert es bis zu 5 min und mehr, bis es endlich geklappt hat. Säubern, Kontaktspray... Hat alles nichts genutzt.

 

Daher überlege ich, diese Wegfahrsperre auszubauen und stattdessen eine einzubauen, welche bequem mit Schlüssel zu deaktivieren ist. Ist das überhaupt möglich?

Ich liebe meinen Hondi und das mit der Wegfahrsperre ist z.Z. nur der einzige Kritikpunkt:))!

 

Über Tipps freue ich mich sehr!

 

Vielen Dank!

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Kontakt für den Stick ist links neben dem Lenkrad, ist ca 5mm im Durchmesser, hat in der Mitte einen Kontakt und einen äußeren Ring als Kontaktpunkt. Dazwischen blinkt die rote LED, wenn WFS aktiv.

 

Das Gegenstück ist ein schwarzer Kunststoffstick, etwa so groß wie ein Stück Kreide, nur kürzer. Mit einer LED, welche bei gutem Kontakt schnell blinkt und ansonsten tot ist.

 

Keine Ahnung, ob die Original Honda ist oder nachgerüstst wurde. Im INet habe ich diesen Stick bisher noch nicht gefunden. In einem Forum meinte jemand, dass Honda diese Sticks nicht mehr hat... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ausbau sollte sich einfach gestalten, hatte so eine damals in meinem Prelude BB3 drin.

Da war das Steuergerät der WFS einfach zwischengeschalten. War alles im Fussraum unten links positioniert. Einfach Steuergerät der WFS raus und den Stecker an den Originalkabelbaum gesteckt und schon war alles gut. Verbaut habe ich dann eine von CarGuard mit ganz normaler Zündunterbrechung. Diese wird über funk aktiviert/deaktiviert. MfG Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.