Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

10 Jahre CN/CL/CM


Welches Baujahr habt ihr?  

502 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Baujahr habt ihr?

    • 2003
      131
    • 2004
      86
    • 2005
      66
    • 2006
      104
    • 2007
      86
    • 2008
      29


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meiner ist auch zuverlässig, hatte aber schon ein paar aussergeöhnliche Reparaturen. BJ 2007 und jetzt 191 tkm gelaufen.

- Scheinwerfer nach 5 Jahren gewechselt und nach weiteren ca. 4 Jahren nochmals...

- APP Sensor (Gaspedalsensor) musste ausgetauscht werden.

- nach 150 tkm Zweimassenschwungrad mit Kupplung erneuert.

- nach 189 tkm Krümmer Austausch.

Insgesamt sparsam im Diesel- Verbrauch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh,was hab ich schon alles ausgetauscht. Mal sehen ob ich alles ungefähr zusammen kriege.

Also eigentlich ist er schon recht zuverlässig, aber bei mir wird er schon sehr gefordert und es ist alles in der Zeit, in der normalerweise die ganzen Teile nunmal verschleißen.

Irgendwelche Umbauten und Bremsen lass ich mal weg.

 

gekauft mit 210.000km

 

230tkm - Neue Antriebswellen 180€

240tkm - rundum neue Buchsen/Lager 135€

240tkm - neue Koppelstangen vorn 25€

240tkm - neuer Wasserkühler weil vergammelt. 130€

245tkm - wegen Unfall neuer Wasserkühler, Motorträger, Kotflügel, Motorhaube und neue Scheinwerfer. Besuch auf der Richtbank 3500€

270tkm - neue Querlenker vorn oben 70€

270tkm - neue Kupplung, weil ich die Alte beim Ausbau kaputt gemacht habe. War aber noch gut. 170€

270tkm - neue/generalüberholte Hochdruckpumpe (auf Verdacht) 350€

270tkm - Injektoren generalüberholen lassen 1300€

270tkm - neue Koppelstangen hinten 25€

275tkm - neuer Turbolader wegen Schaden 280€

275tkm - neuer/gebrauchter Geschwindigkeitssensor 10€

280tkm - neuer (gebrauchter) Motor wegen Lagerschaden 1300€

280tkm - neue Steuerketten 250€

290tkm - neue Radlager vorn auf Verdacht, es war aber die Antriebswelle 70€

290tkm - neue Antriebswelle vorn rechts wegen Bruch 180€

295tkm - neuer Bremslichtschalter 15€

295tkm - neuer Servoschlauch 140€

300tkm - neues Zweimassenschwungrad wegen Verschleiß 300€

305tkm - neue Servopumpe 180€

306tkm - neue Unterdruckschläuche auf Verdacht 10€

307tkm - neue (gebrauchte) Drosselklappeneinheit auf Verdacht 20€

308tkm - neues (gebrauchtes) IRMC Magnetventil 20€

310tkm - generalüberholtes Lenkgetriebe wegen Verschleiß/Spiel 350€

310tkm - neue Domlagergummis VA wegen Verschleiß 15€

 

Das reicht glaube erstmal :D

Alles zusammen ca. 9000€

Zum Glück alles selber gemacht, sonst hätte ich wohl schon Insolvenz anmelden müssen, wegen der Werkstattkosten :P

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh,was hab ich schon alles ausgetauscht. Mal sehen ob ich alles ungefähr zusammen kriege.

Also eigentlich ist er schon recht zuverlässig, aber bei mir wird er schon sehr gefordert und es ist alles in der Zeit, in der normalerweise die ganzen Teile nunmal verschleißen.

Irgendwelche Umbauten und Bremsen lass ich mal weg.

 

gekauft mit 210.000km

 

230tkm - Neue Antriebswellen

240tkm - rundum neue Buchsen/Lager

240tkm - neue Koppelstangen vorn

240tkm - neuer Wasserkühler weil vergammelt.

245tkm - wegen Unfall neuer Wasserkühler, Motorträger, Kotflügel, Motorhaube und neue Scheinwerfer. Besuch auf der Richtbank

270tkm - neue Querlenker vorn oben

270tkm - neue Kupplung, weil ich die Alte beim Ausbau kaputt gemacht habe. War aber noch gut.

270tkm - neue Hochdruckpumpe (auf Verdacht.

270tkm - Injektoren generalüberholen lassen

270tkm - neue Koppelstangen hinten

275tkm - neuer Turbolader wegen Schaden

275tkm - neuer/gebrauchter Geschwindigkeitssensor

280tkm - neuer (gebrauchter) Motor wegen Lagerschaden

280tkm - neue Steuerketten

290tkm - neue Radlager vorn auf Verdacht, es war aber die Antriebswelle

290tkm - neue Antriebswelle vorn rechts wegen Bruch

295tkm - neuer Bremslichtschalter

295tkm - neuer Servoschlauch

300tkm - neues Zweimassenschwungrad wegen Verschleiß

305tkm - neue Servopumpe

306tkm - neue Unterdruckschläuche auf Verdacht

307tkm - neue (gebrauchte) Drosselklappeneinheit auf Verdacht

308tkm - neues (gebrauchtes) IRMC Magnetventil

310tkm - generalüberholtes Lenkgetriebe wegen Verschleiß/Spiel

310tkm - neue Domlagergummis VA wegen Verschleiß

 

Das reicht glaube erstmal :D

Zum Glück alles selber gemacht, sonst hätte ich wohl schon Insolvenz anmelden müssen, wegen der Werkstattkosten :P

 

Die Teile allein sind so viel Wert wie ein gebrauchter Accord CN2 mit 210tkm :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, da komm ich weit drüber. grob ausgerechnet 9000€

Preise oben eingefügt.

 

Dazu kommen dann aber noch die Kosten für die Umbauten. Ich rechne mal :D

Und einmal die Seite lackiert, wegen eines riesen Kratzers. 500€

 

verstellbare Kugelgelenke rundum 300€

Abgasanlage Sonderanfertigung 1800€

KW Fahrwerk 1000€

andere Federn vorn 130€

Domstrebe Eigenbau 80€

Oil Catch Tank Eigenbau 80€

Enkai Yamato Felgen 680€

JapanRacing JR3 felgen 700€

größerer Ladeluftkühler 100€

Ladeluftverrohrung 200€

Lenkrad neu beziehen lassen 90€

Audioanlage mitsamt Dämmung und Kabel 850€

Recarositze aus dem Evo 8 200€

Sitzkonsolen 350€

Accord CU/CW Bremssättel 300€

Stahlflex Bremsleitungen 140€

Tüv Eintragungen 1000€

Eigenbau Radio 300€

dazu jetzt noch ca. 2000€ an Reifen und ca. 700€ an Bremsscheiben und Belägen

diverser Kleinscheiß 300€

 

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein. Aber reicht ja auch :D

Alter ... 12.000€ :schock:

Mit den Ersatzteilkosten sowie damaliger Kaufpreis des Wagens sind es 26.500€

Ick brech ab, da hab ich ja fast den Neuwagenpreis von damals erreicht :D

Naja, dafür ist er ja wieder fast neu und noch verbessert. Also was solls ... wenigstens ein vernünftiges Hobby

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo alle zusammen,

 

hab Accord Bj.2005 Diesel 140PS gelaufen 203000km,folgendes Problem habe ich Motorkontrolleuchte Leuchtet ABS VSA und gelbes Dreick und leistungsverlust.

Fehler ausgelesen ABS VSA und gelbes Dreick das ist derABS Sensor hinten links, und andere Fehler sind 0305 und 0D0A was bedeuten die??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hatte bis vor kurzem einen CN2, Exe. 4 Jahre lang, 100,000km gefahren, 2 mal Bremssattel hinten fest ( genau das selbe beim Prelude UND beim Legend, immer hinten rechts ) einmal Lima plötzlich fest, elektrische Heckklappe Kabelbrand ( riesen Aufwand ),3 Fensterheber defekt ( Kindersicherung Schalter korrodiert), Kugelköpfe Stabis Hinterachse defekt, aufwändiger Umbau von ner 45 auf 62 Ah Batterie ( Platzmangel )...

 

Hatte zwar Nerven gekostet aber ich bleibe bei Honda!

 

Habe jetzt nen 2013ner CW2 Exe, für den Erlös des Alten kaufe ich mir eine Honda 700 Deaville ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen CN1 jetzt bei 247000 verkauft, am Motor selbst waren nie Probleme ausser Lichtmaschine bei etwa 200000 aber wie schon hier geschrieben einiges an Fahrwerksteilen getauscht so ab 220000 km ...

 

Mein "neuer" Suzuki Vitara mit Fiat Diesel, hab ja noch das CD7 Coupe aber das möchte ich auch abstossen, 2 Fahrzeuge machen einfach mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

CM1 mit Umbau auf LPG. Mit knapp 250.000 verkauft. Reparaturen: Beide Bremssättel hinten (Korrosion), Servopumpe der Zentralverriegelung, 2 Satz Scheinwerfer vorn (undicht). Sonst nichts bzw Verschleißteile wie Bremsscheiben, Scheibenwischer, Reifen usw. Gegen Ende leichte Geräusche vom Fahrwerk, vermutlich Koppelstangen. Ölverbrauch bis zum Schluss ca 1 bis 2 mm am Stab nach 15.000 bis 20.000 km. Nur Synthetik 0W/40 gefahren.

Das Auto ist absolut zuverlässig, etwa das Gegenteil meines zuvor gefahrenen A6. Verkauft nur weil es keinen Accord in D mehr gibt und ich noch einen (gebrauchten) haben wollte. Wurde ein CW1 - leider ohne LPG, geht angeblich wg Euro 5 nicht. Platz, Motorcharakteristik und Laderaum beim CW1 deutlich "schlechter". Vor die Wahl gestellt, würde ich ohne zu zögern das alte Modell nehmen, so es den denn neu gäbe. Der CW ist aber auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, ich habe heute nach 17 Jahren die ersten 200.000 KM mit meinem CM1 absolviert.

 

Erster Motor, erste Steuerkette, erste Lichtmaschine, erste Kupplung (trotz überwiegend Stadtverkehr), erster Anlasser, erster Auspuff, erstes Getriebe, Innenausstattung ohne Risse oder andere Verschleißerscheinungen...

 

Der Accord ist schon ein zähes Stück Eisen. Sehr langlebig!

 

Zuletzt hat sich nur das Radio verabschiedet, welches durch ein Chinaradio ersetzt wurde. Die Klimasteuerung funktionierte aber weiterhin.

 

Bin mal gespannt, ob er so zuverlässig weiterläuft.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nach 17 Jahren und nun 203.000 KM wurde jetzt was größeres ausgetauscht: Der Besitzer. ;)

 

Nachdem mein Airbagsteuergerät jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich das zum Anlass genommen den Accord abzugeben.

 

Da es bei Honda derzeit kein Modell gibt welches mich reizt, habe ich mich als Nachfolger für einen Mazda 6 Kombi entschieden.

 

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier, welche mir oft geholfen haben. Man sieht sich auf der Straße...

 

LG, Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 17 Jahren und nun 203.000 KM wurde jetzt was größeres ausgetauscht: Der Besitzer. ;)

 

Aber hoppla! Hier war der beginnende Rost und der ABS/VSA Ausfall der letzte Tropfen. Das ist jetzt keine Kritik am Accord, denn irgendwann gehen nun mal Sachen kaputt - auch bei Honda :angel:

 

lg Klabautermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab meinen CL7 Facelift seit 2008 ( Bj 2007 ), bis auf Verschleißteile hatte der bisher absolut gar nichts, wird aber auch meist nur auf Kurzstrecke bewegt.

 

Wobei bisher ist falsch, seit letztem Winter 2020/21 hat er sich entschieden verrückt zu spielen, mit Ausfällen der Elektrik meist bei Nässe, isses Trocken schnurrt er nach wie vor perfekt, leider findet keiner das Problem, ist ja alles in meinem Beitrag nachzulesen.

 

Hätt ihn noch ne weile behalten aber selbst wenns gelöst wird werd ich mich wohl demnächst trennen, da Honda ja dann nix flottes Preiswertes mehr hat außer dem Geschmacksabhängigen Civic der mich bei einer Probefahrt nicht überzeugt hat wird es wohl ein Fiesta ST werden... der Erste nicht Japaner seit 25 Jahren...

Bearbeitet von Shadow NX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

67.000 km in 15 Jahren beim Diesel? Das waren nicht einmal 5.000 km im Jahr... Selten!

Der Vorbesitzer war ein älterer Ingenieur. Der sieht aus wie neu und fährt sich auch so. Auf der Rückbank ist anscheinend noch nie wer gesessen, weil kein einziger Kratzer oder Falten drauf sind :D.

Ledeglich knarzt die Kupplung leicht. Sonst Top Zustand. Für 8.200€+ Winterreifen gekauft beim Honda-Händler.

 

Sogar der Händler war ein bisschen Neidisch auf das Auto. :D

Diesel-Power! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.