Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche AHK für Tourer CM1?


Empfohlene Beiträge

Hello, mal wieder.

Hab mir nochmal einen cm1 Tourer zugelegt, und der muss wieder eine AHK bekommen.

 

 

Bei meinem alten cm1 habe ich eine starre ausm e**y gekauft und anbauen lassen. Das hat dann ca. 10 Tage gedauert. Die Werkstatt hat das immer mal so scheibchenweise gemacht, wenn sie grade zeit hatten. der mechanikus hatte damals sehr geschimpft. Sagte, er musste sich in der Nachbarschaft extra eine Winkelbohrmaschine ausleihen und wenn er die vielen stunden berechnen würde, wäre es unbezahlbar gewesen.

War damals mit Universal E-Satz 13 pol.

 

Nun muss wieder eine dran. Arm bin ich immer noch. Grossmann kommt preislich also nicht in Frage. Der "neue" tourer hat PDC, also dürfte vermutlich nur eine abnehmbare in Frage kommen.

 

Hat jemand Erfahrung mit Auto Hak, Steinhof Weltphalia und kann den schwierigen Einbau bestätigen? Oder andere Tips? Optik ist mir echt zweitrangig.

 

Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe seit 8 Jahren eine starre von Autohak am Tourer und ziehe regelmäßig 1.3t. Die funktioniert super mit den Parksensoren und war auch äußerst preiswert.

Da ich sie selber eingebaut hab kann ich dir sagen dass es überhaupt kein Problem war. Ist für mich nicht nachvollziehbar was dein Mechaniker da hatte. Es ist aber sehr zu empfehlen einen spezifischen Kabelsatz zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.