Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klopfendes Geräusch bei kaltem Motor 2.0


Tobias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen Honda Stream gekauft (kein Accord, ich weiss, aber ich hab das Gefühl, dass hier einige helle Köpfe im Forum sind die mir weiterhelfen können), wg. 4 Kindern und so.... nun ist mir aufgefallen, dass immer morgens der Motor leicht Klopfgeräusche von sich gibt. Ich bekam den Ratschlag, die Ventile einstellen zu lassen. Das habe ich vorgestern machen lassen; die Ventilgeräusche sind in der Tat geringer geworden, aber das Klopfen ist noch da. Es geht nach ca. 10 km dann weg wenn der Motor warm geworden ist. Ich habe nun Sorge, dass ich mir eine Möhre an Land gezogen habe und dass ich einen Kolbenkipper habe. Ich habe das Geräusch mal aufgenommen (dies ist allerdings vor dem Ventileinstellen gemacht, klingt aber fast gleich) und auf youtube eingstellt. Es wäre toll wenn sich jemand damit auskennt und mir einen Tip geben könnte.

Der Honda ist MJ 2004, K20A1 Motor und hat 137 tkm auf der Uhr. Ölwechsel immer gemacht.

Danke schonmal....

 

https://youtu.be/ulmaTkf1p_I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo

es hört sich tatsächlich nach einem kolbenkipper an.das ventilspiel kann man ja ausschließen, da dass ja erst vor kurzem eingestellt wurde.

 

siehe auszug aus wikipedia.

 

Der*Kolbenkipper*ist ein Motorschaden, der auf einen Kolbenklemmer zurückgeht. Bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise kann der Motor trotz dieses Schadens begrenzt weitergenutzt werden. Bei diesem Schaden passt der Kolben nicht mehr korrekt in den Zylinder; es ist soviel*Spiel*vorhanden, dass sich der Kolben im Zylinder „kippend“ bewegen kann. Typisch für den Kolbenkipper ist beim Start des kalten Motors ein klapperndes oder nagelndes Geräusch, welches nach Erwärmung des Motors verschwindet (Ausdehnung des erwärmten Kolbens). Das ist jedoch kein sicheres Anzeichen für einen kippenden Kolben, sondern kann auch u.a. auf ein falsches Ventilspiel hindeuten.

 

mfg redbull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.