Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Jop, davon haben dan ehrliche Leute, die alles RICHTIG eintragen lassen, die ganzen Verbote...:motz::wall:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gängelei der man in Deutschland ausgesetzt ist, wundert mich das aber garnicht. Neulich fragte mich auch ein TÜV-Prüfer warum ich mir den Stress mir Alufelgen eintragen lasse denn mache, ich sollte es doch einfach original lassen, da gäbe es keinen Ärger und Kosten. Und die Felgen hatten ABE, passten super (17x7, ET55), aber die ABE fand er halt nicht so richtig schlüssig. Bei soviel Kleingeisterei und Normalisierungswut hier in Deutschland könnte ich kotzen... :wall:

 

Gäbe es das nicht, gäbe es auch deutlich mehr Angebote zur Individualisierung für Autos. Klar, offensichtlich gefährlicher Mist an wichtigen Teilen gehört verboten, aber jetzt aus jedem kleinen angebauten nicht Original-Autoteil die kommende Apokalypse zu fabulieren halt ich für Blödsinn und führt dann zu Leuten in Hinterzimmern, die sich das nicht mehr gefallen lassen.

 

So, das musste mal raus... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop da haste recht. Aber Scheinwerfer sind nunmal Sicherehitseinrichtugnen. Und zwar nicht nur für sein eigenes FAhrzeug, sondern auch für andere( also Blenden bzw. gesehen werden usw usw.)

 

Das der TÜV hier teilw. echt übertrieben ist, darüber brauchen wir garnicht zu reden ;)

 

 

 

Aber zud en Scheinwerfen, da gibt es nix!

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sollt euch ja auch keine selber bauen.... ihr sollt euch lediglich welche besorgen und dann " nachprüfen" lassen..... auch wenn die woanders herkommen leuchten die doch trotzdem!

 

abgesehen davon weiß ich gar nich was ihr alle für probleme mitm tüv habt!?

ich hab viele sachen drin die eigentlich nicht rein sollten..... aber ich habse eingetragen bekommen und de polizei findets jedes mal blöd weils handfest ist und mir keiner was kann....

 

z.b. wie weit dürfen die reifen ausm radkasten raus stehen?

 

deutsche norm: gar nicht!

europäische norm: lauffläche muss abgedeckt sein!

 

und da deutschland in europa liegt gilt beides....

 

sucht euch doch mal ein laden mit kompetenten leuten.....

mein kumpel hat sich fürn peugot 407 n auspuff komplett aufm tüv stand von denen bauen lassen alles im grenzbereich des möglichen... das ding is lauter als n panzer und alles rechtens......

man braucht halt wirklich nur leute die wissen wie man das kleingedruckte in den normen umgehet!

Bearbeitet von AccordVT18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und wenn den grünen das trotzdem spanisch vorkommt, dann legen dies Auto auf eis und schicken dich zur Lärm Messung. Bist du lauter als ne gewisse dB Grenze, dann musst du ihn leiser machen lassen. Egal ob eingetragen oder nicht. Ist nun mal so.

 

Aber jedem das seine. Ich persönlich steh nicht so da drauf laufend von den grünen rausgezogen und zu irgendwelchen nachprüfungen geschickt zuwerden.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen solchen Leuten die alle Grenzen ausreizen müssen und teilweise überschreiten, gibt es in Deutschland so viele Normen und Regeln, damit alles klar definiert werden kann und auch wegen solchen Leuten muß.

Dies ist übrigens der gleiche Grund warum Anarchie nicht funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.