Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spiegel programmieren


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die Spiegel kannst du ja vom Facelift übernehmen. Die späten prefacelift haben aber auch schon Motoren verbaut. Diese sind nur nicht angeschlossen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nichts dergleichen bekannt. Aber du könntest einen Microschalter an die ZV Basteln, der bei Kontakt die Spiegel einklappt. :)

Serienmäßig ist es ja auch nur ein Tastschalter (kein Taster!).

 

Find ich klasse :repekt: Vielleicht kann das ja jemand mal probiern und seine Erfahrungen mit uns Teilen.

 

Find das auch irgendwie besser wenn die von allein ein/ausklappen wenn man den Wagen verschließt oder öffnet per FB.

 

Selbst der Ford Mondeo meines Schwiegervaters hat das schon *neid*:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ernsthaft

 

da verbauen die stellmotore die die nicht nutzen....wie sinnlos

 

Der Sinn ist der, daß man mit den Faceliftspiegeln genug Vorlauf hat um mitten in der Produktion auf Facelift umzustellen, jedoch die Spiegel trotzdem ganz normal aus dem Regal nehmen kann. Der Motor ist zwar verkabelt jedoch laufen die Anschlüsse beim preface noch ins Leere.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft brauch man denn das?

Wenn man es so umbaut? Wohl jedesmal, wenn man das Auto abschließt :D

 

Also ich wohne ja in einer größeren Stadt und bin gezwungen 2-4 Parkplätze zu belegen (Anscheinend achtet keiner auf seine Türen beim Ein-/Aussteigen oder auf Einkaufswagen -.-). So brauche ich persönlich nur selten die Spiegel einklappen. Aber nett finde ich es schon. So begrüßt der Gute einen jedesmal mit aufgestellten Ohren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ging's auch ohne Klimaanlage. Die belastet das Portemonnaie auch in Form von Spritverbrauch. Und, willst du drauf verzichten ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser in der allergrößten Hitze/Autobahn? Ja...

Seitdem ich die Mugen Visors dran hab, is Klima aus und Fenster auf.

 

Ich brauch auch kein Autom. Abdunkelnden Innenspiegel... Seit der Scheibentönung ist der sowieso Arbeitslos :D

 

Die elekt. Heckklappe is aber was ganz besonderes... und damit sie so besonders bleibt, nutz ich sie so selten ^^

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ging's auch ohne Klimaanlage. Die belastet das Portemonnaie auch in Form von Spritverbrauch. Und' date=' willst du drauf verzichten ;)[/quote']

 

Ältere PKW hatten aber mitunter relativ einfache - dafür aber umso genialere - Detaillösungen an den Fenstern zu bieten, dieser Renault-8 hat hinten Schiebefenster die geöffnet für frische Luft sorg(t)en.

 

Dieser Opel hat vorne kleine Dreiecksfenster die auch für eine angenehme Belüftung sorgen können ohne das es zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic...

 

Wieder zusätzliche/unnötige Belastung der Materie... vor allem, was ist, wenn im Winter die Spiegel fest gefroren sind und der Motor legt automatisch los beim schließen/öffnen?.

 

Ich klapp meine immer ein, egal wann und wo. Über das Problem mit eingefrorenen Spiegel ist mir nix bekannt. Wie hat den Ford das Problem gelöst ?:schock: Wie gesagt ich find das Komfortabler als imme den knopf drücken zu müssen, zumal beim Mondeo zusätzlich die Einstiegsbeleuchtung in den Spiegel auslöst. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nichts schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen, dass wenn man diese Funktion nachträglich nachrüstet, dort eventuell die Sicherheitsmechanismen fehlen, die andere Hersteller bei denen es Serie ist, eingebaut haben.

 

Wenn du im alten Aerodeck eine mechanische Heckklappe nachrüstest wie bei unseren, wird diese bei einer einfachen Ausführung, wohl kaum die Schutzmechanismen wie unsere aufweisen!

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich gemacht haben?

Am BMW, ja.

 

Aber es ist Tatsächlich von den Herstellern ab einem gewissen Bj z.b. bei BMW rausprogrammiert worden das die Spiegel jedes Mal beim zuschließen anklappen, wegen der Möglichkeit des einfrierens.

Kann man dann nurnoch mit dem extra Taster an der Tür bei Bedarf betätigen.

Ich habe es dann aber so programmiert, dass man nach dem Abschließen und erneuten Betätigen der Fernbedienng die Spiegel einklappen kann.

Geht bei Honda natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.