Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Holzlenkrad -> CL7 / CL9


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die Batterie brauch man dazu nicht ausbauen, oder die Kontakte lösen! Ich habe mir das selber alles genauestens beim Honda Werkstattmeister abgekuckt, wie der das gemacht hat!

 

 

Also mit solchen Aussagen wäre ich mal vorsichtig:schock:

 

Warum soll man nicht die Batterie abklemmen?! Damit dann einem der Airbag um die Ohren fliegt?!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Original Hondalenkrad auch nicht so hübsch...

deswegen habe ich mir dieses modellieren lassen...kann man wenigstens selber entscheiden wie man es gemacht haben will...habe es unten ein wenig abgeflacht und rechts und links am Griff aufgespachtelt...die Linie, die über die Mitte des Lenkrad läuft habe ich aussen weiterlaufen lassen und

läuft nach unten hin aus....sieht echt super aus und liegt sehr gut in der Hand :))

Bearbeitet von wasenkicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie muß man eben nicht abklemmen! Sollte man auch nicht tun! Erstens weil man den Leerlauf evtl. neu anlernen muß, zweitens habe ich mir 4x das Lenkrad ein und ausbauen lassen bei HONDA, und jedesmal haben die es "OHNE" die Batterie auszubauen gemacht! Da brauch dann auch nix weiter gemacht werden! Ich habe wie gesagt genauestens beobachten können, wie es gemacht wurde! Ausserdem habe ich mein, mit neuem Leder bezogene Lenkrad, auch genauso selber gewechselt! Beim ersten mal hatte ich nämlich den Fehler gemacht, die Batterie abzuklemmen. Habe mich anschließend gewundert das mein wagen nach dem Kaltstart im Stand eine viel zu niedrige Drehzahl hatte und zudem die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht hat! Bin dann zu Honda hin, die haben mir dann gesagt, das man nach einem Batteriewechsel oder Ausbau, den Wagen eine viertel Stunde im Leerlauf laufen lassen muß, damit die Leerlaufdrehzahl usw. im Steuergerät wieder neu angelernt werden können!

Ich sagte ja bereits schon, das man es lieber in der Werkstatt machen lassen sollte, wenn man es sich selber nicht zutraut, oder zu großen Respekt vor so einem Airbag hat!

War mal dabei gewesen, wie ein paar Leute aus einer Werkstatt, einen Arbag kontrolliert gesprengt haben! Das war schon ziemlich heftig, aber mir wurde auch gesagt, das so ein Airbag relativ sicher ist, bevor er wirklich ohne Grund auslöst! Ausserdem haben wir fsat täglich so ein Ding vorm Gesicht, ohne das was passiert! Mit einem gewissen Restrisiko natürlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals im civic ein komplettes holzlenkrad gefahren. War damals original zubehör.

 

Mal von der optik abgesehen: Im winter ist es recht kalt, aber geschwitzt habe ich durch das lenkrad nicht. Also keine feuchtigkeitsprobleme durch ein Holzlenkrad ^^

 

Wenn du Hände wie ein Waschlappen hast, sprich sowieso feuchte hände, dann wird das mit lenken schwierig. Dann rutscht du erbarmunglos über das lenkrad.

 

Hatte da mal eine erfahrung mit eingecremeten händen:D

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Glänzende Holz irgendwie edel - vielleicht bissi zu viel ...

 

http://www.chrissundnina.de/Chriss&Nina/Leer2_files/Bild%201.png

 

Also ich find holz ja schon edel, aber das seiht ja mehr nach Plaste dingsbumsmischung aus als nach Holz.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Original Hondalenkrad auch nicht so hübsch...

deswegen habe ich mir dieses modellieren lassen...kann man wenigstens selber entscheiden wie man es gemacht haben will...habe es unten ein wenig abgeflacht und rechts und links am Griff aufgespachtelt...die Linie, die über die Mitte des Lenkrad läuft habe ich aussen weiterlaufen lassen und

läuft nach unten hin aus....sieht echt super aus und liegt sehr gut in der Hand :))

 

mach mal bitte ein bild davon :))

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.