Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Type R Einzeldrosselklappen


Empfohlene Beiträge

Moin, mich interessieren die Einzeldrosselklappen beim H22A. Hat da jemand Videos, oder Bilder? Gibt es da Firmen die diese speziell für Honda anbieten? Wie funktionieren die und was muss umgebaut werden? Unterschiede beziehungsweise Vorteile/Nachteile im Vergleich zum Flachschieber... Wäre sehr nett wenn mir das jemand relativ kurz und knapp erklären könnte. Ich weiss das jemand hier im Forum einen Type R als Tourenwagen besitzt und einiges umgebaut hat. Vielleicht meldet er sich ja. ;)

 

danke im vorraus.

 

Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin moin,

Sicherlich gibt es fertige einzeldrosselanlagen für den h22. Aber warum willstdu auf einzeldrossel umbauen ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

das mit dem Rennwagen und dem Rollenschieber bin ich. Bilder davon findest du in meinem Projekt Thread.

 

 

 

 

Als erstes wäre die Frage wozu brauchst du eine Einzeldrossel oder gar einen Rollenschieber?

Solche umbauten machen nur an Motoren Sinn, wo du die entsprechende Leistung und Charakteristik mit einer Single Drossel nicht mehr erreichen kannst. Einzeldrosseln bringen zwar einige Vorteile, aber auch entsprechende Schwierigkeiten mit sich, mal abgesehen vom extrem hohen Preis.

 

Soll es ein Rollenschieber sein, bist du ganz schnell bei einigen T€ nur für den Rollenschieber. Meines Wissens nach gibt es niemanden, der für Honda bzw H22A Motoren Rollenschieber herstellt.

Würde ich meinen fertigen und verkaufen wär ich ratz fatz bei einem Preis von 3000€ aufwärts, eher einige mehr.

 

 

 

Um dir genauere Antworten geben zu können wäre es wie gesagt notwenig zu wissen, was du damit erreichen willst.

 

 

Hier mal grob umrissen einige details zu Einzeldrosseln:

Vorteile:

Direktere Gasannahme, bessere gemischbildung (bei geänderter Einspritzposition), bessere Leistungsentfaltung durch angepasste Ansaugtrichter

 

 

Nachteile:

Teuer, abstimmen schwierig (evtl. anderes ECU), TÜV Abnahme schwierig

 

 

 

Auf einem Serienmotor macht das keinen Sinn.

Eine Einzeldrossel ist nichts wo man sagt "nice to have", sondern man verbaut sie wenn es erforderlich ist.

 

 

Wie gesagt ohne konkret zu wissen was du vorhast werden wir dir nicht viel helfen können.

Flachschieber werden im Übrigen kaum noch eingesetzt, eher im Historischen Motorsport. Die gängige Bauart ist die Butterfly Bauweise (Normale Drosselorgane). Der Rollenschieber stellt einen Kompromiss zwischen beiden dar, aber auch der ist selten, weil extrem teuer.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.