Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erst einmal danke!

 

Ja welche ich brauche - das ist hier die Frage. Ob ich überhaupt welche brauche ist wieder eine neue Frage. Ich schildere dir / euch mal mein Problem - vielleicht kennt ja einer das Problem schon & kann mir da wirklich weiter helfen. Also das Problem ist, dass mein Auto ab ca. 90 km/h anfängt erxtrem zu wackeln (es ist wirklich extrem) das geht dann bis ca. 110 km/h und dann ist es weg & Nein die Räder sind gewuchtet :D

Nun ja das war am Anfang der Fehler - jetzt ist noch dazu gekommen, dass wenn ich vom Stand aus los fahre so eine Art "schlagen" (ähnlich wie ein Stein im Reifen) habe. Beides habe ich nur wenn ich beschleunige quasi Gas gebe. Nun die Fachwerkstatt meinte, dass die bei den Antriebswellen anfangen würden (Kosten ca. 2000€ für beide). Sollte es nicht der Fehler sein, gehen die dann an das Getriebe ran & jeder hier weiß was es dann kostet :D Und dieses geht einfach nicht mehr da das Auto schon 180tkm drunter hat.

 

Jetzt habe ich mir gedacht - ich probiere es mal mit " gebrauchten " Antriebswellen. Also würde ich beide Antriebswellen kaufen.

 

Ach ja hat hier noch einer Erfahrungen mit Fehler in dem CD-Wechsler? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das reicht.. Früher oder später kommt der Fehler bei den gebrauchten auch, wenn nicht schon vorhanden.

So könntest du höchstens feststellen ob es an den ATWs liegt oder nicht.

Vibrationen in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich beim Beschleunigen kommen von den inneren Gelenken, höchstwahrscheinlich rechte Seite. Kann ich auch bestätigen.

Bearbeitet von benutzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den gebrauchten Teilen stimmt schon - nur so kann ich die Fehler eingrenzen. Leider hatte man schon einmal die Rechte Antriebswelle ausgebaut & zu einem "Speziallist" geschickt. Diese kam dann noch ein paar Tagen zurück und er meinte, dass die Welle top sei...Nun bin ich einfach unsicher was ich machen soll :baby: :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread sind Fotos, auf denen man den Verschleiß sieht, falls dir das hilft.

https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebeflansch-spiel-32667.html?p=339941#post339941

 

habe auch ähnliche Symptome bei meinem CL9:(. Leichte Vibrationen zwischen ca. 90 und 105 km/h beim Beschleunigen. Hattest du du nur die rechte Halbwelle (die vom Getriebe) oder die komplette Antriebswelle erneuert? Das Lager (in der Mitte) zwischen der Halbwelle und der äußeren rechten Welle auch erneuert?

 

Wo hast du die Antriebwelle bezogen, würde mich brennend interessieren:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die rechte ATW gewechselt. Die Zwischenwelle und das Lager in der Mitte habe ich nicht erneuert.

 

Gekauft bei http://www.rockauto.com/

unter Acura-2004-TSX-Antriebsaggregate-Gleichlaufgelenkwelle

 

CARDONE SELECT Teil # 664243 die für die rechte Seite

Damals mit Zoll und Versand innh. von 2 Tagen ca 130€

Ihr könnt ja zusammen bestellen, um zu sparen.

 

Zwar recht günstig, hält aber seitdem.

Wenn ihr diese Welle kauft, tauscht gleich die äußere Manschette von der alten auf die neue Welle, die wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell reißen. Schon bei mehreren hier passiert. Vorher lange Metallschellen und Fett kaufen.

Gelenk von der CARDONE Welle passt nicht auf die originale, weil diese eine andere Verzahnung hat.

Oder einfach das originale Gelenk von Honda kaufen.

 

Gruß

Bearbeitet von benutzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, man könnte natürlich auch das Gelenk und die Rollen dazu oem Honda kaufen. Dann passt da auch alles 100% P&P...but diese Preise lassen einen echt kalt werden:schock: (Nr.7). Die haben doch n Rad ab:wall:. Dazu kommt noch die Montage, die ja sicherlich nicht einfach sein wird und nochmal mit mdst. 200-300 € zu buche schlägt.

 

784943196_2015-05-2810_48_51-HondaCarParts_ChoosebyModel_GenuineHondaParts_HondaCars_Honda.thumb.jpg.b7e485749f8337a946a9f493c02fe1a0.jpg

Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.