Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo aus Kreis Viersen


Cala dOr

Empfohlene Beiträge

Moin, moin Zusammen.

Erst mal frohe Weihnachten.

Bin neu hier und habe gerade in der Nähe Hamburg einen guten gebrauchten Honda Accord 2.4 Automatik Executive als Weinachtsangebot bei mobile gefunden, der genau meiner Wunschausstattung meinem "Neuen" Gebrauchtwagen entspricht.

Meine Suche war ohne Hersteller für sämtliche Fahrzeuge als Limosine mit: LPG Gas, Automatik, Schiebedach, Leder, AHK, ab 170PS bis 100.000km.

So bin ich dann bei einem echt schicken Honda Accord in schneeweiss aus Bj. 2010 für VB 10.700 Euronen gelandet und hoffe das dieser der Richtige für mich wird:cool:

Vergeichsweise ist der Preis sehr gut und meine Frage hier an die Gemeinde:

 

Ist das eine "gute Enscheidung" ? Gibt es LPG Gas Fahrer hier ? Ist der Motor robust?

Was gefällt Euch nicht an dem Accord? Würdet Ihr den wieder kaufen?

 

 

Ich hatte zuvor Pech und einigen Ärger mit Mercedes C Klasse und Opel Insignia B ab MY 2017 und bin zuvor drei Jaguar XF gefahren, aber wollte vom Diesel, erst recht vom EURO 6 Diesel mit der dämlichen SCR-AdBblue Technik weg und gerne auch wieder ein älteres nicht ganz so modernes Auto die nicht zu viel Schnick Schnack drin haben.

Bin ich hier Richtg ;) Hoffe auf ein einheitliches: Jaaaaaahhh :D

Bearbeitet von Cala d’Or
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@kretschi74 Hallo, ja Danke für die Antwort.

 

Der Verkäufer ist selber KFZ Mechaniker und hat viel Ahnung und wird dann in seinen neuen Accord mit selbem stabilen Motor auch wieder eine LPG-Prins Anlage verbauen.

Meine LPG Prins ist auch erst ein paar Montate drin, also so gut wie neu.

 

 

Hab mich auch schon erkundigt. Der 2.4L mit 201PS ist absulut LPG Gassicher.

Hab ebenfalls gerade auch in den LPG Gasforum gelesen das es gut geht. Das passt schon.

Wenn ich Ihn mal mit WoWa dran bergauf doch mal höher belaste, dann schalte ich einfach sicherheitshalber auf Benzin um !

Bearbeitet von Cala d’Or
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sollte eigentlich die Übergabe sein, aber es ist nicht dazu gekommen.

Leider gab es Unstimmigkeiten mit dem Verkäufer.

Mal schauen, ob ich weiterhin nach einem Honda Accord suche bzw. einen guten in der Ausstattung finde?

Aber möglicherweise verabschiede ich mich hier leider nun auch schon wieder :-(

Allen einen guten Rutsch und gute Fahrt mit dem schicken Flitzer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Glückwunsch, zum Accord 2.4 Executive.Ich hätte meinen auch gern in weiß :(

Ich mag den Langstreckenkomfort beim Accord.

Hondas sind sehr zuverlässig, hier macht mir kaum eine andere Marke etwas vor.

 

Mercedes ist glaub ich schon lange nicht mehr so gut wie einst, viele viele Probleme.

Opel Insigna, ganz klares nein von mir, schon allein der Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hondanico Hallo, Danke für die Antwort, aber es ist leider nicht zu dem Kauf gekommen.

Das war Alles sehr ärgerlich, ich hatte schon eine Anzahlung von 300,- Euro vorab gemacht, aber der Verkäufer war ein Betrüger. Ich will das hier an der Stelle nicht Alles Schreiben was mir da passiert ist.

Anzahlung weg - viel Ärger.

 

Ich habe noch 3 Wochen nach weiteren Honda Accords mit LPG Anlage etc. gesucht, aber nur ein Fahrzeug mit fast 200.000KM auf der Uhr (also 100.000KM mehr) gefunden welches schon auf den Bildern deutlich schlechter aussah und auch teurer war, der kam für mich daher auch nicht in Frage.

 

 

 

So ist es bei mir nun eine Mercedes E-Klasse W211 von 2007 geworden. Ein stabiler Klassiker und älteres Mercedes Modell, welches noch Qualität verbaut hatte. 2.6L V6 Saugmotor ohne Turbo mit LPG, AKH, Schiebedach, Lederausstattung u.v.m. Sehr gepfegt und 4000,- Euro günstiger als geplant. Bin mit dem nun erstmal sehr zufrieden. Er fährt so gut und enspannt Langstrecken wie man 2005 bis 2015 so Taxi gefahren ist.

Für das Alter hat er nur 150.000 gelaufen, aus Garage. Typisches Rentnerfahrzeug und der kann hoffentlich nochmals 300.000 oder mehr, so wie viele von dem Modell aus der Zeit auch schon 600.000 runter haben.

 

Vielleicht wird mein nächstes Auto später mal ein Honda (wenn der Benz mich nicht sogar überlebt? ) :cool:

 

 

Allen eine gute Fahrt mit Euren Accords :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen,

nach 2 Jahren bekomme ich nun doch bald im Dez. einen schwarzen Accord Limousine mit LPG als Zweitauto !

Juhu,  allerdings den kleineren 2.0L mit 156PS als Schalter EZ 2007, hat aber auch schon 244.300 km runtergespult, ist also gerade gut eingefahren 🙂

Der macht bestimmt noch bei uns auch das Doppelte an km (hoffentlich).

Meine Frau hat in der Zeit auch gelernt statt Automatik einen Schaltauto zu fahren und eine AHK haben wir an dem Erstauto einer Mercedes E-Klasse W211 von 2007 mit dem wir auch sehr glücklich sind. Und so wird es nun Perfekt mit dem Honda zusätzlich.

Er ist aus Ersthand und war bis jetzt in Garage und ist von einem sehr netten Verkäufer aus Marbach am Neckar, der Ihn wohl auch immer gut gepfelgt hat.

Wenn ich das gute Stück in ein paar Wochen habe berichte ich wieder.

Bearbeitet von Cala dOr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.