Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückfahrkamera am CL7 Facelift


HondaAlex

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hatte den Plan eine Rückfahrkamera oder einen Rückfahrwarner in meinen Accord einzubauen. Da ich in 3 Wochen nach 11 Jahren ein anderes Auto fahren werde und der treue Begleiter natürlich in der Familie bleibt und von meiner Frau gefahren wird. Sie fühlt sich unsicher mit dem Stufenheck und daher musste eine Lösung her.

 

Ich hatte einige Rückfahrwarner und Kamera hier bis ich auf die Boscam K2 gestoßen bin. Ich dachte mir gleich, die sieht ja aus wie mein Rückspiegel. Und tatsächlich, baugleich. Sogar nach dem Öffnen die gleichen Klipse zwischen Rahmen und Rückteil wie beim Originalen. Also Originalspiegel zerlegt und im Inneren mit einem heißen Skalpell die Kunststoffkonstruktion zurückgeschnitten und angepasst. Siehe da, der neue Rahmen + Display mit Spiegel passen. Also zusammen gebaut. Alte Verkabelung von der Abblendautomatik des Innenspiegels als geschaltete 12V zur Spannungsversorgung genutzt und alles zusammen gelötet.

 

 

 

Hinten wurde dann die Cam über dem Kennzeichen platziert und mit den 12V vom Rückfahrscheinwerfer verbunden. So geht sie dann an, sobald man den Rückwärtsgang einlegt.

 

 

 

Das Ganze wird dann per Funk verbunden, sodass man keine Kabel nach vorne zum Display legen muss.

 

 

Ich wollte es euch nicht vorenthalten. Daher habe ich es hier einfach mal kund getan.

 

 

Schönen Abend noch

 

 

Gruß Alex

Bearbeitet von HondaAlex

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Alex,

 

Leider können die Bilder nicht geöffnet werden.

Könntest du diese eventuell neu hochladen?

Wäre an deiner Lösung mit dem Rückspiegel(Kamera) interessiert,

da es für den CN1 keine gute Lösung sonst gibt(China-Navi->Klimasteuerung).

 

Danke für deine Bemühungen.

 

Schönen Tag noch.

 

Grüße aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fahre einen Cl9 mit Rückfahrsensoren, da ich aber noch eine Rückfahrkamera installieren wollte, bin ich eher zufällig bei Amazon

auf ein Produkt gestoßen, welches mich begeistert hatte und genau das war, was ich mir vorgestellt habe.

Und zwar ist das Display für die Kamera im Innenspiegel integriert. Der Innenspiegel wird komplett getauscht und man erhält vom Verkäufer, nachdem man ihm sein Modell geschickt hat, den passenden Fuß dazu.

Da ich nichts bohren wollte, habe ich mir eine Rückfahrkamera besorgt, welche direkt in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut wird.

Anfänglich war ich etwas skeptisch, aber im Nachhinein bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Der Spiegel lässt sich nicht automatisch abdunkeln, ist aber von Haus aus vom Glas her etwas dunkler. Man kann die Helligkeit per Tastendruck verändern.

Optisch sieht der Spiegel aus, wie ab Werk. Ich habe den Einbau nicht bereut und habe für den Spaß keine 70 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch, warum 15 Jahre zu spät? Ich denke wenn man den Accord ordentlich pflegt, wird er mal an Wert zulegen. Ich bin eigentlich ein BMW Enthusiast, die Preise für e36 6Zylinder steigen stetig. E34 6Zylinder kannst du kaum noch bezahlen, vom V8 ganz zu schweigen.

Ich fahre einen Cl9 Executive und ich denke er sieht weder innen noch außen altmodisch aus, oder anders gesagt, er wirkt gelungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Autosammler, daher interessiert mich nur das was ich habe und nicht was ich dafür bekomme. Ich habe den Acci jetzt 11 Jahre und 140.000km. Hatte bisher nur Probleme mit den Lambdasonden, musste sie einmal tauschen und das HFT Modul hat gesponnen und flog raus. Ansonsten top.

 

Dennoch hätte ich gerne schon früher so eine Lösung der Kamera gern gesehen.

 

E36 M-Technik Coupe steht in der Garage beim Kumpel, da geb ich dir Recht. Die Preise steigen. Deswegen fährt er daily lieber sein Dodge Challenger 392 Hemi ;-)

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wenigstens erkennen was ist ungefähr ist... :-D

 

Mir gefiel das Navi nur noch nie, daher wollte ich es gar nicht erst. Das mit dem Spiegel ist schon cool so. Meiner Frau bringt es den Grad an Sicherheit um damit auch vernünftig fahren zu können.

Also alles gut.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.