Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage wegen Rost (CM2)


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Werde mir, wenn das Wetter besser wird auch mal meine Radkästen vorsorglich vornehmen. Die erste Roststelle habe ich nun bei meinem auf der Motorhaube entdecken müssen, dierekt über der Chromleiste. :(

 

Frage: Der Roststippen sitzt zwar einen guten Millimeter über der Chromleiste, aber ich würde trotzdem gerne schauen, wie es unter der Leiste aussieht. Deshalb frage ich mich (bin Grafiker, kein Schrauber), ob die Leiste einfach runtergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von hinten geschraubt mit 2 schrauben, bekommt wirklich jeder Laie ab ;)

 

Ist ein Problem was jeder Preface hatt, bei den Schraubenlöchern fängt es an zu Rosten.

 

Heute kommen bei mir auch die Radkästen raus mal sehn wie es dahinter aussieht!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sah es genau so aus wie bei Accord82 meiner ist allerdings BJ 04 wobei es war wirklich nur oberflächlicher Flugrost. Wenn das nach 9 Jahren so aussieht selbst wenn man da nichts macht dauert es ewig bis da mal wirklich ein Loch sein sollte, also keine Panik. Ansonsten wirklich alles top auch die Bördelkante und der restliche Radkasten.

 

Ich hab die Radkästen komplett mit Wachs versiegelt da passiert jetzt nichts mehr!

 

@CivicAL

 

schick mir mal ne P.N. zwecks ebay ;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So, heute endlich mal Zeit für die Radkästen gehabt. Sahen eigentlich bei meinem (fast 9 - Jährigen) noch sehr gut aus - kein Rost - zum Glück auch nicht an den Bördelkanten. Aber halt schon etwas Rost an einigen Fahrwerks / Lenkungsbauteilen und Gewindeverbindungen. Alles schön mit Fluid Film konserviert und die Gummiteile mit Silikonöl :))

Vorher-1.thumb.JPG.9bc64ab5602907db5ec566eb8a5d0a6c.JPG

Nachher-1.thumb.JPG.1ffb15830b1ae9e8e04da264f5e4ec70.JPG

Nachher-2.thumb.JPG.d0276aa014a4d68ab7653ff7b39ae9b6.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jepp, damals (noch ohne Garage) stand mein töff töff mal etwa 4 Wochen im Herbst draußen. Da waren natürlich einige Blätter und Regen und sowas (man stelle sich das mal vor :zunge2:) und dannach dann: mehrere kleine Roststellen. Honda rechnet wohl nicht damit, dass es nicht nur Laternen-Parker sondern sogar Honda-Baum-Parker gibt :motz:

:D :D :D :D :D

 

Honda und Lack verträgt sich eben nicht. Ich glaube die Honda Jazz sind noch viel schlimmer dranne, als wir Accords.

 

Beim nächsten Wohnungsrenovieren gleich die Dispersionsfarbe in die Garage geschleppt und den Honda überrollen :p

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Eben hab ich zur "Sägezahnvorbeugung" mal wieder die Räder achsenweise getauscht + dabei mal nen Blick auf die mit Fluid Film im Sommer behandelten Radhäuser, Fahrwerksteile und Lenkungsbauteile geworfen (Fotos siehe oben) - kann nur sagen, dat hat sich echt gelohnt :)):)):)), sieht noch immer alles ziemlich rostfrei aus, was ich angesichts der Salzsuppe diesen Winter ehrlichgesagt nicht erwartet hätte .... :schock:

 

Ich denke, ich werd im Sommer wieder etwas damit nachbehandeln, die Verarbeitung war echt easy ...

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo ,

 

 

so bei meinem Tourer Bauj. 04 steht der TÜV an also war ich auch mal wieder unter dem Wagen .

Mußte ich eh drunter weil ein Hydraulikschlauch der Lenkung undicht war und ich den ausgetauscht habe .

 

In unmittelbarer Nähe der vorderen Wagenheberpunkte waren die Holme durchgerostet .

 

Falls mein Honda mal den Geist aufgibt werden das mit Sicherheit beim Nächsten mal mit die Blickpunkte .

Aber gut , 17 Jahre und über 300.000 auf der Uhr , ist das wohl okay .

Ansonsten Radläufe hinten im Außenbereich , und diese verdammte Kante über der Stoßstange hinten links .

Beidem werde ich jetzt mal endgültig den Garaus machen !

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiste Durchrostungen sind Unfällen geschuldet die nicht 100% wiederinstandgesetzt wurden. Normaler Verbraucher sieht nicht ob das Auto schon lackiert wurde oder nicht. Durch kalt-Verformungen reißt oft die Dichtnaht die dem Lackierer nicht auffällt, und schon kann die Feuchtigkeit ungehindert ihren Werk errichten. Habe es an eigenem Auto beobachtet/erlebt. Frau beim Rückwärts parken leicht gegen Baum gestoßen, die Stoßstange habe ich beilackiert. Nach paar Jahre durfte ich die Seitenwand machen an der Stelle wo die Stoßstange mit der Schraube befestigt wird. War alles durchgegammelt, weil durch den Stoß an der Stelle auch Schaden entstanden ist den ich nicht gesehen habe.

 

SI3jaqf.jpg

 

q5DaYkj.jpg

 

V1GbI5Z.jpg

 

6epTlTY.jpg

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.