Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord reparieren oder verkaufen?


Empfohlene Beiträge

Ich sitze im Moment im Dunkeln. Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Helft mir bitte, Licht ins Dunkel zu bringen. ;)

 

Mein Accord Exe 2,4l CW2 hat inzwischen 210.000 km.

Ich war letzte Woche in der Honda-Werkstatt zur Wartung. Es wurde einige größere und kleinere Mängel festgestellt.

Die zwei schlimmsten sind: innere Achsgelenke defekt und Querlenkerbuchsen porös und rissig.

Der Kostenvoranschlag für beide zusammen zirka 3.200 €.

 

Ich würde den Wagen am liebsten noch 100.000 km fahren. Er ist einfach gut, ich fahre ihn sehr gerne.

Aber...

Der Wert meines Wagens ist zirka 4.500 €.

Probleme die es noch geben könnte wäre der Motor(?) (muss alle 2.000-2.500km 1l Öl nachkippen) und die Kupplung (ist etwas hart).

 

Was tun sprach Zeus? Ich weiß es (noch) nicht. Danke Euch.

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Neue Querlenker vorn( soll das denk ich damit gemeint sein?!) kosten ca 200 Euro und ca200 Euro das Einbauen. Innere Achsgelenk gibt es nur das Eine auf der Beifahrerseite soviel mir bekannt ist. Kostet als Satz ca300 Euro in der Bucht. Einbau kann mit den Querlenkern zusammen gemacht werden. Kleiner Aufpreis 100 Euro, eventuell noch Getriebeöl dazu. Alles weit unter 1000 Euro in einer freien Werkstatt. Das ist ok. Ölverbrauch mal schauen lassen woher,vielleicht nur die Ventielschaftabdichtungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein manueller CW2 Exe hat doch auch deutlich mehr Restwert als 4500€, oder irre ich mich?

 

Ich find den Kostenvoranschlag äußerst hoch für das bisschen was gemacht werden muss. Du könntest mal in einer freien Werkstatt fragen was es kosten soll. Oder hast du in deinem Bekanntenkreis vielleicht Leute die es auswechseln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein manueller CW2 Exe hat doch auch deutlich mehr Restwert als 4500€, oder irre ich mich?

Ich find den Kostenvoranschlag äußerst hoch für das bisschen was gemacht werden muss. Du könntest mal in einer freien Werkstatt fragen was es kosten soll. Oder hast du in deinem Bekanntenkreis vielleicht Leute die es auswechseln können?

 

Danke für Eure Antworten. kretschi74 hat mich mit seinen Preisen etwas geschockt. Wenn ich zu den genannten Kosten machen könnte, würde ich es tun. :wink:

- Die 4.500 € habe ich von modile.de.

- Ich muss eine Werkstatt finden, privat kenne ich keinen der so was macht.

 

Nochmals die Preise die ich z.Zt. habe (freie Werkstatt):

 

Mangel: Querlenkerbuchsen VA stark porös und rissg

Angebot: Lenker Radaufhängung 2x, 2x262.- + Erneuern 2x, Achsvermessung 177,- + MwSt > Gesamt: 836.-

 

Mangel: innere Achsgelenke defekt

Angebot: Antriebswellen 2.340.- + Arbeit (wird oben mitgemacht) + MwSt ? > ca. 2.340.- (oder mehr)

 

So komme ich auf die ca. 3.200.-

 

Ja, so sieht es z.Zt. aus.

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. kretschi74 hat mich mit seinen Preisen etwas geschockt. Wenn ich zu den genannten Kosten machen könnte, würde ich es tun. :wink:

- Die 4.500 € habe ich von modile.de.

- Ich muss eine Werkstatt finden, privat kenne ich keinen der so was macht.

 

Nochmals die Preise die ich z.Zt. habe (freie Werkstatt):

 

Mangel: Querlenkerbuchsen VA stark porös und rissg

Angebot: Lenker Radaufhängung 2x, 2x262.- + Erneuern 2x, Achsvermessung 177,- + MwSt > Gesamt: 836.-

 

Mangel: innere Achsgelenke defekt

Angebot: Antriebswellen 2.340.- + Arbeit (wird oben mitgemacht) + MwSt ? > ca. 2.340.- (oder mehr)

 

So komme ich auf die ca. 3.200.-

 

Ja, so sieht es z.Zt. aus.

 

 

 

 

 

Servus, Wo kommst du her ? Falls du aus dem Süden kommst könnte ich dir die Sachen machen.

 

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre tatsächlich interessant wo du herkommst, dann kann dir sicher jemand helfen.

Wenn du nicht die originalen Antriebswellen nimmst sondern zum Beispiel die von APV-Carparts kaufst, sparst du schon 1400€. Die Achsvermessung für 177€ ohne Mwst ist aber wirklich Wucher. Selbst beim Honda Händler meines Vertrauens kostet die Achsvermessung nur 80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. :))

Süden? Nein, 750 km nördlich. Stadtmusikanten. :wink:

 

Die Antriebswellen sind original Honda, da anderswo keine zu bekommen waren.

Die Lenker Radaufhängung sind nicht original Honda, da günstiger, wurde mir gesagt.

Bearbeitet von kurgan
Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das etwas differenzierter - Antriebswellen für über 1000€ würde ich für einen Wagen mit dieser Laufleistung nicht mehr holen.

Bei pkwteile oder anderen Anbietern gibt es die für um die 240€ oder bei eBay oder beim Schlachter.

 

Untere Querlenker kosten auch etwa 120€/Stück

 

+ Einbau maximal 300€

 

Beim Ölverbrauch kommt es darauf an welches Öl du fährst und wie du fährst. Jeder K24 Motor nimmt mit der Laufleistung Öl, manche 150ml/1000km manche einen halben Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Selbst diese Wellen halten ohne Probleme 50-60 tkm, es sei denn man ist Rennfahrer

 

Er schreibt ja daß er gern noch 100.000km draufspulen würde, dann hätte er das Theater zur Halbzeit ja schon wieder. Von BluePrint und co hört man auch nicht viel gutes. Ich würde da auch auf APV oder gebrauchte originale setzen wenn die Laufleitung stimmt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
kurgan, wie hast du dich nun entschieden?

Noch gar nicht.

In der Zwischenzeit habe ich ein Angebot von einer Honda-Werkstatt und von einer freien Werkstatt. Die freie Werkstatt hat das Problem, dass bestimmte ET nur über Honda zu beziehen sind, d.h. teuer.

Ich habe, auch hier aus dem Forum, Hinweise zu ET-Lieferanten bekommen.

D.h. ich noch am puzzeln.

Ich war zwischenzeitlich auch beim TÜV. Kein Wörtchen der Kritik, keine Beanstandung, alles glatt gelaufen. Ich habe dem Techniker gesagt, dass ich bisher noch nie ein Auto so lange gefahren bin. Er: günstiger kann es nicht sein. Weiter fahren.

 

Habe gerade heute morgen, auf dem Parkplatz eines Supermarkts, mit eine Fahrer eines Civic Sport Plus gesprochen. Er hatte nur positives vom Auto zu berichten, war voller Lob. Ich fragte ihn wieso denn Honda? Er sagte, dass seine Eltern bereits Honda gefahren sind und zwar einen Legend. Einmal infiziert, immer infiziert. :D

 

So, ich grübele weiter. :wink:

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.