Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Kombi CW1 Abblendautomatik einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das meine Abblendautomatik etwas träge im Ansprechen ist.

Ich habe die ganze Zeit überlegt woran dies liegen kann.

Er erkennt relativ gut voraus fahrende Rücklichter, Halogenlicht, Xenonlicht und blendet automatisch ab.

 

Wo er Probleme hat sind LED Lichter und Straßenbeleuchtungen, hier schaltet er nicht zuverlässig.

 

 

Ich habe mal nachgesehen, im oberen mittleren Frontscheibenbereich befindet sich sowohl der Regensensor, als auch darunter eine Kamera.

Ich kann mir nur vorstellen, das die Kamera die Arbeit macht, das ihr bestimmte Schemen hinterlegt sind und wenn die passen schaltet das Abblendlicht ein. Ist das so ?

 

 

Wenn jemand einen Tipp hat die Empfindlichkeit etwas zu steigern, ich bin dankbar für jeden Tipp.

Bearbeitet von Hondaliebe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Automatik ist schnell überfordert, reagiert in bestimmten, nicht seltenen, Situationen zu träge. Vollends versagt sie, wenn der Lichtkegel des Entgegenkommenden bereits dessen unmittelbares Auftauchen erkennen lässt. Hier wird ein rücksichtsvoller Fahrer bereits abblenden, die Automatik ist damit völlig überfordert und blendet aufgrund ihrer Trägheit unnötig lange den Gegenverkehr.

Fazit: unnötige Zusatzausstattung, funktioniert im Prospekt, nicht jedoch in der Realität. Erinnert an frühe Regensensoren, welche Gischt, etwa beim Überholen von LKW, nicht erkennen, oder auch Lichtautomatiken, welche amTag bei Nebel das Licht nicht aktivieren. All dieses Spielzeug ersetzt nicht das Hirn des Fahrers (m, w, d).

 

Freuen wir uns auf die autonomen Kutschen, da wird alles viiiieeel besser....

Bearbeitet von CM1LPG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte zwei Jahre, wenn ich nachts nach Spanien fahre ist es echt nervig und anstrengend zugleich mit dieser sch*** Automatik. Habe mich gefragt wieso geben die mir alle die Lichthupe bis ich es gerafft habe dass es diese behinderte Lichtautomatik ist. Mittlerweile haben die LKWs es auch, dann gute Nacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sehr leider kann auch ich dieses Verhalten bestätigen. Im Grunde nicht wirklich zu gebrauchen

 

Die Werkstatt kann die Empfindlichkeit einstellen. Man sprach über Entfernung in drei Schritten.

Bei mir ist die höchste Meterzahl eingestellt, ist aber genau so beschi..... wie vorher.

 

Selber kann man da nichts machen, nicht vorgesehen :zunge2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.