Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TÜV Report


ringdingfraenk

TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung  

291 Benutzer abgestimmt

  1. 1. TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung

    • ohne Mängel
    • leichte Mängel
    • erhebliche mängel
    • verkehrsunsicher
    • Mängel auf grund Tuningteile


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 6 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo!

So, ich war gestern zur HU. Ergebnis, leider nicht bestanden! - erhebliche Mängel

Mängel:

 

Betriebsbremse - 2. Achse - ungleichmäßig (Grenzwert 25% überschritten)

 

Bremsscheibe - 1. Achse links - verschlissen

 

Bremsbelag - 1. Achse links - verschlissen

 

Abblendlichtscheinwerfer - links u. rechts - Abschlusscheibe matt

 

Kosten: 121 EUR, Ende 2018 waren es noch 103 EUR

 

Habe jetzt 192000 km rund runter, dazu käme dann noch der Zahnriemen neu. Muß mal nächste Woche mit meiner Werkstatt telefonieren. Aber vergleichsmäßige andere Accords kommen als Diesel mit rund 250 000 km für 2500 EUR oder wieder ein CH6/CG mit rund 1800 EUR bei mobile.de in Frage. Anderseits würde ich gerne noch die 200 000 km auf dem Tacho sehen.

Ich wünsche allen, die ihn haben, noch einen schönen Feiertag.

 

Als Empfehlung gab's vom freundlichen Prüfer noch den Rat, vorne komplett die Bremsen zu erneuern...

 

Gruß Micha

Bearbeitet von micha0973
Ergänzung, Kosten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer fährt denn auch mit abgefahrenen Bremsen zur HU. Scheinwerfer einfach mal polieren. Sonst scheint ja alles top Einmal Bremsen ringsrum neu, kostet doch keine 200 Euro Material bei selbstwechsel

 

Hallo Kretschi!

 

Der Hocker bremst doch noch -lach-, ja, ich will die Scheinwerfer nochmal polieren, habe gerade nachgesehen, das letzte Mal war Mitte 2017, wenn ich die dieses Mal auch wieder so lange hinkriege, bin ich zufrieden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer bei 192tkm denkt das Auto wäre bald tot, muss vorher VW gefahren sein :D

Die Honda Motoren halten doch ewig.

 

 

Jetz bin ich aber doch schon ein bischen beleidigt. :D

 

Ich bin noch nie VW gefahren, außer damals in der Fahrschule, Golf 2, Diesel (und ja, ich habe ihn mal abgewürgt....) Natürlich weiß ich, das die Motoren das locker mit machen, das sehe ich ja an den Kilometerleistungen bei mobile.de.

Angefangen hat es mit Trabant 601, 2 x Wartburg 353 (immer noch Lieblingsauto), Ford Sierra 2L, Honda Accord, 1,8 L/116 PS (Vorgänger vorm CG8/CH6) und jetzt 2 x Accord 1,8 L, CH6.

Außer den Bremsen steht jetzt allerdings noch der Zahnriemenwechsel (letzter war 2012) an, Ventilspielkontrolle und kleine Durchsicht an + Nachkontrolle HU.

Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, sofern die 15 km Regelung nicht noch weiter eingeschränkt wird! Mal sehen, was sich als Gesamtbetrag ergibt.

So, das wärs erstmal....

 

Gruß Micha

Bearbeitet von micha0973
Ergänzung, Kosten, Historie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.