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CG9 mit ET35 ?


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Meine Felgen mit der ET von 35 sind ebenfalls eingetragen.

 

Beim Eintragen kommt es aber nicht nur auf die Einpresstiefe, sondern auch auf die Felgenbreite an.

Die J-Zahl ist sozusagen dabei auch entscheidend (bezogen auf die Eintragung und die evtl. Bearbeitung/Anpassung der Radhäuser).

 

Dieser Zusammenhang wurde hier aber wahrlich schon des Öfteren in zahlreichen Themen diskutiert und besprochen - vielleicht nutzt Du vor Threadneuerstellung auch mal die nützliche Boardsuche - DANKE in Voraus !

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Wenn Du meinst, dass dir das reicht...

 

Aber nicht im Nachhinein jammern & klagen, wenn die Eintragung an der Felgenbreite und somit an deinen unbearbeiteten Radhäusern happert und dich angeblich Niemand drauf hingewiesen hat http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/nana.gif

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Was Du genau bearbeiten mußt, kann/wird dir mit Sicherheit der TÜVer sagen - da lege ich nicht meine Hand ins Feuer http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

 

Wenn Du aber vorher eine 8J plus ET45 (zzgl. 10mm Spurplatten - also 8J mit einer ET von 35) gehabt hast und nun auf 7,5J-Felgen mit einer ET von 35 umbaust, wirst Du höchstwahrscheinlich gar keine zusätzlichen Änderungen vornehmen müssen, da deine 1. Felgen-Kombi ca. 5mm weiter herausragt, als deine zukünftige Felgen-Kombi (vorausgesetzt Du hattest unter allen vier 8J-Felgen die 10mm Spurplatten - dann sollte nämlich in deinen Radhäuser bereits der entsprechende Platz für 7,5J und ET35 vorhanden sein).

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Wenn ich das richtig verstehe, hast Du deine vorderen Radhäuser bereits bearbeitet - selbst für deine 8J-ET45-Felgen.

 

Deine zukünftige Felgen-Kombi steht an der VA nochmals um ca. 5mm im Gegensatz zu deinen Alten heraus - es kommt also im Endeffekt auch auf den TÜVer und den Reifen an, ob Du nochmals Bearbeiten mußt - das Radhaus ziehen, wirst Du sicherlich noch nicht müssen...

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