Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD-System CG9


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe ja selbst mal hier im Forum gefragt wegen Fehlerspeicher

auslesen. Es kammen nicht viele nützliche Antworten außer geh zum

Hondahändler. Der Wagen sollte nach meinen Sucherfahrungen

OBD II haben, allerdings nicht das standardisierte sondern so ne

Honda-Mischform aus OBD I und richtigem OBD II.

 

Was hast du vor???

 

Bye

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meiner hat noch honda-stecker. sind 2st. in blau und sitzen im beifahrerfussraum unterm handschuhfach.

und was hast du vor? wenn ich ma fragen darf

 

MfG, john

 

meinen ch6 konnte der adac per obd analysieren, also muss er auch die entsprechenden stecker haben.

welchen typ kann ich leider nicht sagen

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen ch6 konnte der adac per obd analysieren, also muss er auch die entsprechenden stecker haben.

welchen typ kann ich leider nicht sagen

meiner hat defenetif keinen. haben in der firma einen CR-V gehabt, wollten fehlerspeicher auslesen, haben auch keinen gefunden. bei einem honda händler nachgefragt, da hiess es dass erst ab bj. 2000 ist einer drin. die älteren haben diese blaue honda-stecker.

 

MfG, john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi , ich weiß ja nicht ob es hilft aber ich habe bei meinem CG8 letztens beim verlegen von Kabeln im Beifahrerfußraum links zur mittelkonsole hinter dem Teppich einen Stecker gefunden ???

Kann das OBD2 sein? würde auch gerne son stecker für meinen Car Pc haben .-)

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , ich weiß ja nicht ob es hilft aber ich habe bei meinem CG8 letztens beim verlegen von Kabeln im Beifahrerfußraum links zur mittelkonsole hinter dem Teppich einen Stecker gefunden ???

Kann das OBD2 sein? würde auch gerne son stecker für meinen Car Pc haben .-)

das müsste der sein, wenn der so aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der ,cool weiß jetzt noch jemand was da so ein adapter auf usb kostet und kann ich den dann auch permannt dran lassen ? So wegen sensoren auslesen während der fahrt (is spielkram aber ich brauch sowas)

 

Morph

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal einer, der genau so bekloppt ist wie ich.

:D

Ich hab das gleiche vor. Habe eigentlich genügend bei eBay gefunden. Als USB-Versin schon für ca. 30 Euronen.

Dann brauchen wir aber noch Software. Das gabs als Bundle für ca. 80 Euronen, allerdings war da glaube ich kein USB sondern Seriell dran.

DEMO bzw, Shareware gibts auch im Netz.

Zu Testzwecken hät ich ja erstmal ´nen Schäpptop, aber genial wäre ´ne Lösung mit ´nem CarPC, allerdings sind die Teuer und langsam. Denn wenn ich den hätte müßte da schon noch ein TouchScrenn ran und der müßte natürlich neben Musik (was wohl eher unproblematisch sein sollte per HDD) auch noch Navi drauf laufen. Da hab ich aber keinen Bock, mal eben 500 Äste nur zum mal probieren obs auch geht, hinzulegen. Oder?!

MfG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon den Car PC selber gebaut Ahtlon 3500 Winchester mit 1 GB Speicher und ner 160 GB Platte ,dazu die Klimaregelung von oben in den Radioschacht bzw. ins CD fach gebastelt und dann den Touchscreen oben rein.

Sieht ganz geil aus und hat auch alles gepasst mit den Bautenzügen.

 

Software gibt es in der Tat genug und ich kann mich halt noch nicht entscheiden bei welcher ich jetzt bleibe aber da findet sich schon noch was. Das das Ding 30 € kosten soll, ist ja keine Hürde ....schlimmer war das 12 V 300 Watt Netzteil für 150 € und die Startautomatik zu bauen :-)

 

Naja ich hoffe ich bekomme meinen Kofferraum jetzt bis zum Saisonstart fertig. GFK ist echt ne harte nummer und ich kann das schleifpapier nicht mehr sehen.

 

Naja werde das Teil mal bei Ebay suchen und mal sehen ob es klappt.

 

Vielleicht kann man sich ja die Software dazu teilen :D

 

Morph

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde deine Erfahrungen mit dem Zeugs auch sehr interessieren.

Ein kollege von mir hat das ganze in seinem Celica, funktioniert einwand frei!

 

Wenn du mehr weisst, melde dich!

Evt könnte ich so ne Software besorgen! ;-) Sagt mir einfach wie die heisst!

HArdware allerdings nicht! :(

Gizzle da Fizzle for Rizzle

 

http://images.spritmonitor.de/164212.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

und nochmal der Spruch: endlich mal welche, die genauso bekloppt sind, wie ich!

Ich will ne Komplettlösung. Also nen PC mit Radio, MP3 von HDD oder CD/DVD, Navi und ODB. Das ganze natürlich mit Touchscreen. Was ich gefunden hab im NEtz war "unbezahlbar". Schon jemand fündig geworden?

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.