Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Durchsichten, Service


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

N´Abend wertes Accord-Personal :D !!!

 

Bei mir steht demnächst auch eine der vorgeschriebenen Hauptwartungen an...die 105tkm/84 Monate - Wartung laut Serviceheft..

 

Ich habe meinen Accord im Juli 2006 gekauft mit knappe 80tkm auf der Uhr...seine letzte Hauptwartung (75tkm/60 Monate) genoss der Kamerad CG9 im Januar 2006...also fehlt meinem Honda die Hauptwartung um 90tkm/72 Monate...da aber die Wartungsprüfliste im Serviceheft beider Service-Untersuchungen fast identisch aussehen, kann ich mir im Moment leider nicht vorstellen, was da evtl. alles auf mich zu kommen würde...denn Mängel sind mir bei meinem Baby noch keine aufgefallen bzw. bekannt...

 

Ich hätte weiterhin die Option bei ´nem Kollegen (Mechaniker in einer freien Werkstatt) mitanzupacken...im Endeffekt kann er mir doch genau so gut den erforderlichen Stempel verpassen und die erforderlichen Reps durchführen oder gibt´s dann Komplikationen mit irgendwelchen Garantien...denn mein Accord ist sowieso in 2 Wochen aus der offiziellen 12monatigen Gebrauchtwagengarantie raus, so dass doch jede andere Werkstatt ihre Garantie auf die evtl. Reps geben kann...ODER ist es evtl. besser, wenn mir mein Kollege die evtl. Reps erledigt und ich mir dann den Service-Stempel von Honda geben lasse ???

 

Was sagt Ihr zum Thema Serviceheft ???

 

 

P.S.: Theoretisch alles gar nicht so WICHTIG (mit dem Stempel), denn unsern Accord-Traum wollen wir ja eh NIE loswerden... :D :D :D !!!

 

Dennoch wäre ich im Vorfeld über eine informative Auskunft dankbar (was die Wartung offiziell an Talern verschlingt + was mit Sicherheit gemacht werden müßte...vielleicht hat ja einer von Euch vor Kurzen einen solchen Service bei Honda genutzt ?( )

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die reparaturen als solche ist jede werkstatt verpflichtet, garantie zu geben, dazu nützt dir aber der stempel nichts sondern du brauchst die reparaturquittung.

 

diese quittungen solltest du im auto aufheben, dann kannst du immer nachschauen, was wann gemacht wurde. ist nix anderes, als dein persönliches checkheft. das normale stempelheft ist eigentlich dann hinfällig.

 

checkheft hat normalerweise nur dann sinn, wenn es ein neuwagen ist, bzw junger gebrauchter, damit man die regelmäßigen wartungen dokumentieren kann, aber mit detailierten rechnungen geht das besser und übersichtlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, habe für Donnerstag einen Termin bei "A.T.U."... Bekomme meine 45.000 km-Inspektion nach HONDASTANDARD!!!!! Was anderes dürfen die da gar nicht machen. Ich habe mit dem Meister lange und ausführlich diskutiert. Die dürfen gar nichts anderes machen, als nach Honda-Regeln zu inspizieren! Und einen Eintrag ins Scheckheft bekomme ich auch.

 

Ölwechsel und das ganze Blabla bekomme ich da auch. Und wenn ich gutes Öl nehme, bezahle ich insgesamt etwa 150 €uro! Bei Honda wären es knapp 400 gewesen... :rolleyes:

 

Ok, einen Pollenfilterwechsel macht ATU bei dieser Inspektion nicht, aber den brauche ich jetzt ja auch nicht... Honda macht diesbezgl. viele unnötige Sachen, die ins Geld gehen...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine letzte inspektion bei honda gemacht!!!

 

ich werd jetzt wieder ALLES selber machen und gut is! scheiss auf den blöden stempel so schnell werd ich den accord eh nich verkaufen!

 

aber wie die mich da abgezockt haben :motz::motz::motz:

 

da spar ich mir sicher 300€ und weiß das alles ordentlich und nach bestem gewissen erledigt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

also bei mir steht nächsten Monat der 15.000er an und den lasse ich bei meinem Honda-Händler machen ... ich kenne die und die kennen mich.

Da sie mich kennen, wissen sie, dass sie so Sachen wie Scheibenwischer, Waschanlagenwasser und ähnliches, nicht machen sollen/ brauchen, da ich das selber mache. Sie tauschen dann auch nur das, was wirklich verschlissen ist. Das spart hin und wieder locker mal 50 Euro.

Sprecht doch mal mit eurem Händler den Kundendienst, also was alles gemacht werden soll, durch und lasst unnötiges Streichen.

ATU ist auch nicht so mein Ding ... gibt aber vielleicht auch vernünftige Techniker dort.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin....Also ich muss auch bald zur 60tkm -Inspektion...(ist ne Kleine)

...H-Händler sagt: ca.250,-€ mit Ölwechsel, Filterwechsel, Kraftstofffilter reinigen...ich finde es geht...obwohl meine Garantie diesen Monat abgelaufen ist...lass ich das trotzdem bei nem H-Händler machen...zumindest bis mir einer Dumm kommt und mich abziehen will...:grummel:...gibts ja einige...:(

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.