Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffanlage CL 3


sazan

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal..

 

möchte gern ein edelstahl auspuff einbauen lassen..hört man denn unterschied ob es ab Kat ist so arg? also lohnt es sich dieses aufpreis?

 

Was könntet ihr mir preislich raten dachte so an 700€ rum.. was natürlich in DE erlaubt sein sollte aber auch richtig brummt

 

so leute ich google seit einer stunde für cl3 find ich keine komplettanlage..bin ich zu blöd um google zu bedienen? gibt es noch andere bezeichnung als cl3? bei cl3 kommt Ram Arbeitsspeicher bei meisten suchvorgängen raus *deprimiert ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

6. Generation 1997 bis 2002 [Bearbeiten]

 

 

Limousine [Bearbeiten]

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/72/HondaAccordTypCL3-1.jpg/180px-HondaAccordTypCL3-1.jpg http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png

6. Generation Accord 2.3i (2001–2002, Europa Typ CL3)

 

 

Getreu dem Motto „global denken - lokal handeln“ brachte Honda die sechste Generation der Accord Limousine wieder in regionalen Varianten auf die verschiedenen Märkte. Konsequenter Weise entwickelte jede Region das Fahrzeug selbst - aufbauend auf einer gemeinsamen aber flexiblen Plattform. Zu unterscheiden sind die Varianten am besten an der Gestaltung der feststehenden hinteren Seitenfenster. In Japan erschien die Limousine 1997 zusammen mit dem Schwestermodell Torneo. Sie besaß im Vergleich mit den anderen Regional-Varianten den kürzesten Radstand, die schmalste Spur und auch die schmalste Karosserie. Dafür gab es in Japan einen Kombi, den Accord Wagon, der nirgendwo sonst angeboten wurde.

Ein Jahr später, im Jahre 1998, kam die nordamerikanische Limousine des Accord heraus. Sie besaß den größten Radstand, die breiteste Spur und die breiteste Karosserie, denn hier wurde wieder ein V6-Motor eingebaut, den es sonst nur noch in Australien und Neuseeland gab (wenn das ebenfalls aus nordamerikanischer Produktion stammende Coupé außer Betracht bleibt). Diese „große“ Accord Limousine wurde außerdem im außer-japanischen Asien mit den 4-Zylinder-Motoren angeboten.

 

Europa [Bearbeiten]

 

Die europäische Accord-Limousine wurde auch in der arabischen Welt vertrieben. Allerdings beschränkt sich in dieser Region das Angebot auf ein Modell mit 1,8 und 2,0 l Hubraum und den Type R. Nur in Europa wurde ab 1999 eine in der äußeren Gestaltung zur Limousine fast identische 5-türige Variante des Accord angeboten. Mit Ausnahme der 1,6 l Maschine arbeiten sämtliche Motoren mit der VTEC-Technologie. Außerdem gab es ein von Rover zugekauftes Turbo-Diesel-Aggregat.

 

Fließheck [Bearbeiten]

 

Auf der Basis der europäischen Accord Limousine entstand im Jahre 1999 ein 5-türiges Fließheck-Modell, das von Honda ausschließlich in Europa ausgeliefert wurde. Während es den Diesel-Motor ausschließlich in Kombination mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe zu kaufen gab, konnten die anderen Motoren auch mit einer 4-stufigen Automatik kombiniert werden

 

Coupé [Bearbeiten]

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Honda_Accord_Coupe_%286th_gen%29.jpg/180px-Honda_Accord_Coupe_%286th_gen%29.jpg http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png

6 .Generation Accord Coupé (1998–2001, Typ CG2/CG4)

 

 

Im Jahre 1998 ergänzte Honda die Accord-Modellpalette um ein zweitüriges Coupé, das allerdings nicht überall - z. B. nicht in Japan - angeboten wurde. Das Fahrzeug wurde, wie sein Vorgänger, in den USA entwickelt und auch dort exklusiv gebaut. Basis des Coupés ist das verkürzte Chassis der nordamerikanischen Limousine. Drei verschiedene Motoren wurden je nach Verkaufsgebiet eingebaut - alle mit VTEC-Technologie. Während sich in Nordamerika und der arabischen Welt ein 2,3 l Motor im Einsteiger-Modell befand, besaß die Europa-Variante einen 2,0 l Motor für Einsteiger. Top-Modell war weltweit das Coupé mit dem 3,0 l V6-Aggregat des Acura CL. In dieser Form kann das Coupe als Nachfolger des Legend Coupés angesehen werden. Das V6-Aggregat wurde ausschließlich mit einer 4-stufigen Automatik ausgeliefert, während die übrigen Modelle auch mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe geordert werden konnten.

 

Wagon [Bearbeiten]

 

Ein großer Kombi wurde nur noch in Japan auf der Basis der japanischen Limousine unter dem Namen Accord Wagon angeboten wurde. Zunächst wurde der Accord Wagon nur mit einem 2,3 l SOHC-Motor mit VTEC-Technologie ausgestattet. Ab 1999 kam ein 2,3 l DOHC-Aggregat - auch mit VTEC-Technologie - hinzu. Damit verbunden war ein sportlicher erscheinendes Spoilerwerk und erheblich mehr Leistung. Jede dieser Varianten konnte auch mit Allrad-Antrieb (RT4WD) geordert werden. Im Zuge des eigentlich unbedeutenden Facelifts im Jahre 2000 erhielt das Top-Modell „SiR“ eine noch sportlichere Ausstattung mit auffälligen Spoilern, die die Zusatzbezeichnung „Sportier“ rechtfertigen sollten. Der Accord Wagon wurde ausschließlich mit einer 4-stufigen Automatik ausgeliefert.

 

Modelle [Bearbeiten]

 

Modellcode von–bis Modell Hubraum kW (PS) Verkaufsland Anmerkung(en) CF6 1997–2002 Wagon 2254 cm3 118 (160) Japan

CF7 1997–2002 Wagon 2254 cm3 115 (158) Japan

CG2 1998–2002 Coupé 2997 cm3 147 (200) Kanada, USA, Vereinigte Arabische Emirate F30A1 CG3 1998–2002 Coupé 2254 cm3 110 (150) Kanada, USA, Vereinigte Arabische Emirate

CG4 1998–2002 Coupé 2254 cm3 108 (147) Europa F20B5 CG7 1998–2002 Limousine 1590 cm3 85 (116) Europa D16B6 CG8 1998–2002 Limousine 1850 cm3 100 (136) Europa F18B2 CG9 1998–2002 Limousine 1997 cm3 108 (147) Europa F20B6 CH1 1999–2002 Limousine 2157 cm3 156 (212) Europa H22A5 CH2 1999–2000 Limousine 1994 cm3 77 (105)

Diesel-Motor CH5 1999–2002 Fließhecklimousine 1590 cm3 85 (116) Europa D16B6 CH6 1999–2002 Fließhecklimousine 1850 cm3 100 (136) Europa F18B2 CH7 1999–2002 Fließhecklimousine 1997 cm3 108 (147) Europa F20B6 CH8 1999–2002 Fließhecklimousine 1994 cm3 77 (105) Europa Diesel-Motor CH9 1999–2002 Wagon 2258 cm3 147 (200) Japan

CL2 2000–2002 Wagon 2258 cm3 140 (190) Japan

CL3 2001–2002 Limousine 2254 cm3 112 (152)

 

CL4 2001–2002 Fließhecklimousine 2254 cm3 112 (152) Europa

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch könnt ihr mir die frage nciht beantworten.. mirwürd auch ein magnoflow esd reichen wenn ich ein wenig an abe´s türken kann nur welches sollt ich nehmen? laut tuning fachgeschäft in meinem ort gibt es absolut nichts für diesen modell; das macht mich stutzig

 

 

will nicht unhöflich sein aber https://www.accordforum.de/showthread.php?t=2111&highlight=auspuff der cg8 sieht 1a gleich mit meinem cl3 2.3liter 154ps vtec aus.. kann das ein irturm von honda sein mit cl3 und cg8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch könnt ihr mir die frage nciht beantworten.. mirwürd auch ein magnoflow esd reichen wenn ich ein wenig an abe´s türken kann nur welches sollt ich nehmen? laut tuning fachgeschäft in meinem ort gibt es absolut nichts für diesen modell; das macht mich stutzig

 

 

will nicht unhöflich sein aber https://www.accordforum.de/showthread.php?t=2111&highlight=auspuff der cg8 sieht 1a gleich mit meinem cl3 2.3liter 154ps vtec aus.. kann das ein irturm von honda sein mit cl3 und cg8?

 

 

ALso zunächst einmal:

Ne ABE türken würde ich an deiner Stelle schonmal gar nicht machen... Ist nämlich mal ganz dezent illegal. nur mal so am Rande.

Was ist denn ein Tuning Fachgeschäft bei dir am Ort?

 

Ich würd an deiner Stelle mir ne Anlage anfertigen lassen, aber das kostet natürlich etwas mehr als 700 Euro. Wobei neulich eine im Biete-Bereich angeboten wurde, die passen müsste. Komplett ab Kat mit gutem Sound.

Und die ist dann auch TÜV-fähig.

 

Was hat deine Frage mit unhöflich sein zu tun? Eher mit Unwissen oder mit Nicht-Nachdenken. Aber macht nix, wir helfen ja gerne, obwohl die Frage schon rund tausendmal beantwortet wurde. Ach ja... wenige Posts über meinem hier (und auch vor deinem letzten, in dem du die Frage stellst) wird der Unterschied zwischen CG8 und CL3 DEUTLICH anhand der Modellgeschichte erklärt. Aber bitte, ich fasse es noch einmal zusammen:

 

 

Der CL3 ist das 2.3 Liter Modell der Baureihe 1998 - 2003

Der CG8 ist das 1.8 Liter STUFENHECK-Modell der gleichen Baureihe.

Der CH6 ist das 1.8 Liter FLIEßHECK-Modell der gleichen Baureihe.

Der.....

 

Es gibt von einem Modell (egal von welchem Hersteller) meistens mehrere Motorvarianten.... Und der Unterschied vom CG8 zum CL3 sind rund 20 PS und 0.5 Liter Hubraum.

Frage zum Unterschied geklärt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp frage somit geklärt ..und ich könnt mir die anlage von steven nicht einbauen lassen? http://eurostylez.org/TTR/product_info.php?info=p390_Universal-silver-carbon-muffler---Ti-tip.html&XTCsid=bf097e8e8a6b81aacdae4f7e644981ee

 

ah im grunde kappier ich die ganzen sachen mit tüv eh nicht.. ich möchte halt mein edelstahl am heck haben und ein brummen rest soll mir schnuppe sein.. hatte eigentlich vor diese woche es über die bühne zu bringen aber es tut sich nichts diverse foren spuckt keiner was aus..keiner weiss ein rat für das belastet meine gesundheit:)

 

 

edit://

hier steht das er cl3 passen würd mit abe

 

http://cgi.ebay.de/TSS-F1-Sportschalldaempfer-Accord-CG8-9-CH6-CL3_W0QQitemZ250152649453QQihZ015QQcategoryZ73079QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

reicht der mir?? ist der okey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp frage somit geklärt ..und ich könnt mir die anlage von steven nicht einbauen lassen? http://eurostylez.org/TTR/product_info.php?info=p390_Universal-silver-carbon-muffler---Ti-tip.html&XTCsid=bf097e8e8a6b81aacdae4f7e644981ee

 

ah im grunde kappier ich die ganzen sachen mit tüv eh nicht.. ich möchte halt mein edelstahl am heck haben und ein brummen rest soll mir schnuppe sein.. hatte eigentlich vor diese woche es über die bühne zu bringen aber es tut sich nichts diverse foren spuckt keiner was aus..keiner weiss ein rat für das belastet meine gesundheit:)

 

Es sollte ja grundsätzlich klar sein, dass ein UNIVERSAL Muffler erstens nur ein ESD ist und zweitens mal nicht wirklch TÜV-fähig ist.

Erkundige dich mal bei einem, der Magnaflow verkauft, ob dein Modell, oder eins der Accord-Modelle auf der ABE draufstehen. Wenn ja, dann ist doch gut. dann nimm sowas, dann hast nen ESD und der brummt auch wie du es willst.

WEnn es dezenter sein soll, dann schau mal nach Supersprint oder REmus, die hatten zumindest immer was für die Accords. Ich hatte unterm CH6 nen Supersprint. der war nicht extrem laut, aber hat BISCHEN gebrummt.

 

Alles was laut sein soll, ist eh illegal

 

 

Ob der OK ist... Keine Ahnung, der Preis ist für TSS zumindest nicht ZUUUUU Teuer. sagen wir es mal so.

Ob der laut ist? glaub ich kaum, da die Dinger mit Gutachten sind.

UNd es ist wieder nur ein ESD und keine Komplettanlage.

 

Aber: Bischen brummen wie ein Supersprint oder ein Remus wird der schon!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magnaflow find ich leider nichts ..aber ich schreib die säcke mal an,kann doch nicht das alle modelle intus sind und meins nicht das ist nen scheidungsgrund:P

 

 

Dann mach das. Vielleicht arbeiten sie ja an ner neuen ABE, wo dein Modell mit drin ist. Aber denk dran, dass du nen Magnaflow-Vertrieb in Deutschland finden musst um zu fragen!

Ich bleib bei meiner Meinung: wenn schon Sound, dann richtig, aber mit TÜV. und das geht nur über Einzelanfertigung. das kostet zwar deutlich mehr als ein ESD, geht dafür aber ab KAT bis hin zum ESD (inklusive natürlich) und du hast genau das was du willst!

 

ich geh ins Bett...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit einzelanfertigung? ich las mir was anfertigen wie ein architekt und auf gut glück spazier ich tüv leg dene 150€ hin und die sagen dann negativ nicht erlaub??? das ist doch schlimmer als lotto

 

Nein.

Du gehst zu nem Auspuffbauer (geiles WOrt...) und lässt dir eine Anlage anfertigen und die wird dann gleich bei denen eingetragen.

SOwas kostet mit allem drum und dran so rund 1000 Euro.

 

Beispiel:

http://www.individual-exhaust.com/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.