Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor gedrosselt


Celchu

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, liebe Leute.

 

Hab da mal ne Frage: Hatte gehört, das der 85kw, 115PS-Motor vom CC7 ein gedrosselter 130PSer sein soll.

Stimmt das und wenn ja, wie kann man die Drosselung aufheben?

 

Dankschn :wink:

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo,

interessiert mich auch,

fahre den gleichen motor,bin

sehr interessiert und möchte gerne wissen wo ist der honda cc 7 gedrosselt,

liegt das wirklich am steuergerät und müsste man da zb umjumperm auf 131ps oder liegt das am getriebe, irgendwo sperre oder an der drosselklappe oder sogar am motor selbst,

da meiner honda cc7 hat noch bis zu roten bereich u/min,

wer weiss mehr?

denke kann doch nicht sein dass keiner weiss wo dieser honda gedrosselt ist.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut dochmal hier rein

da stehts doch drinne der 1,8er hatt 115PS und der 2,0er hat 131PS,

und somit sind solche aussagen vom Tisch von wegen 2,0L mit 115PS

Bearbeitet von Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kaefergarage.de/smilies/zitat.png

hallo,m

folgendes lauft kfz schein

hat mein honda 2,0 l 85 kw und mit 116 ps,

mehr mir ist nicht bekannt und ist GB ausgabe und hat F20Z2 motornummer

 

http://www.kaefergarage.de/smilies/bearbeiten.png

schaut dochmal hier rein

da stehts doch drinne der 1,8er hatt 115PS und der 2,0er hat 131PS,

und somit sind solche aussagen vom Tisch von wegen 2,0L mit 115PS

 

wer lesen kann klar im vorteil,

CC7 Accord (4D) F20Z 1997 96 (131)

Kat 85 (115) EU 1993 - 1996,

also es gibt einen mit 2,0 115 ps und mit 2,0 131 ps!!!!!!!!!!!!!!

genau so wie 1,8 mit 115 ps

Bearbeitet von kaefergarage.de
s.o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann klar im vorteil

 

 

zum glueck peilt ihr immer gleich alles und macht nie Fehler oer ueberlest etwas, sowas beruhigt.

 

 

zum thema zurueck zukommend vermute ich es hat etwas mit der Abgasnorm und somit mit dem Steuergeraet zutun. €1- und €2-Abgasnorm.

 

 

 

Wiederrum kann nen 1,8er nicht mit F20Z gekennzeichnet sein........

 

 

Die in Europa gebaute neue Accord Limousine des Modelljahrgangs 1993 sah dagegen völlig anders aus. Sie basierte nicht auf der japanischen Accord Limousine, sondern auf dem Ascot Innova. Und zunächst wurden auch nur kräftige Motoren mit 2,0 l und 2,3 l Hubraum eingebaut. Erst ab 1995 gab es einen 1,8 l Motor für das Einsteiger-Modell.
Bearbeitet von Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Wiederrum kann nen 1,8er nicht mit F20Z gekennzeichnet sein........

So sehe ich das auch und nun hoffe ich, dass für mich noch ein Ausrufezeichen übrig bleibt ;)

 

Um das Rätsel mal aufzuklären:

die Kat-Version (116PS) des 2.0Ltr CC7 hat eine Vedichtung von 9,0:1 und der 133PS von 9,5:1. Das war es auch schon....

der 1.8er kam später (sieht man auch in der Tabelle)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,8er hatt 115PS und der 2,0er hat 131PS,

und somit sind solche aussagen vom Tisch von wegen 2,0L mit 115PS

 

Das stimmt aber nicht ganz, es gibt auch einen 2,0l mit 116PS.

Motorcode F20Z2 hat 116PS und es gibt auch noch den F20Z1 und dieser hat 131PS.

Der 1,8l Motor wurde erst im 1996 Modell verbaut.

 

Der Unterschied bei der Leistung liegt im Verdichtungsverhältnis der Motoren (116PS Motor ist 9,0 : 1 und beim 131PS Motor 9,5 : 1) und an deren unterschiedlicher Getriebeabstufung. Alles über eventuelle Drosselungen im 116 PS Motor ist nur Blödsinn.:grummel:

 

Gruß Dennis:wink:

Bearbeitet von DennisCW1
Tippfehler

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr nur "doof"??? honda bezeichnet die Motoren nach b16 irgendwas. f20b sonst wie, der erste Buchstabe bezeichnet die Motorserie die 16 oder 20 den ccm... der b16 issn 1600er der f20 nen 2000er..also Ruhe jetzt, das es den 2000er CC7 als 133 oder 131 und 116Ps hab ich ja nun schon gepeilt, schliesslich bin auch ich keine Maschine und kann mal was verchecken ich steh auch dazu das ich was verpeilt hab. jetzt schoen drueber nachdenken und erst dann....

 

 

 

 

sooo und nun die ! fuer Christian und sein ED "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Bearbeitet von Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere das noch einmal...

...die Kat-Version (116PS) des 2.0Ltr CC7 hat eine Vedichtung von 9,0:1 und der 133PS von 9,5:1. ...

Das habe ich schon vor 24 Stunden festgestellt. Liest irgendjemand meine Posts? Ich habe den Eindruck, dass das nicht so ist.

Mist. Keine Ausrufezeichen mehr.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

wenn der motor nicht gedrosselt ist,

kann man dann verdichtung wechseln um auf 133 ps kommen?

wo sitzt eingentlich drehzahlbegrenzer bzw sperre?

weiss es keiner?

warum weiss es keiner bei honda autos,

alle andere fahrzeuge wie bmw audi und vw weiss jeder nur honda fahrer sind nicht auskenner, hauptsachen räder rollen und sind mit 150 kmh zufrieden!!!!!

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du ne höhere verdichtung haben willst musste grossen hammer nehmen und auf mototr drauf hauen damit kopf kleiner wird.(LACH) nein bloss nicht machen. Aber du musst schon deinen kopf wenn runter schleifen lassen dan kriegste ne höhere verdichtung. also bei meinen hab ichs machen lassen weil kopfdichtung ist geflogen und da sollte man eh den kopf planen lassen und habe gleich etwas mehr abschleifen lassen müssen also jetzt zieht die sau richtig habe nun 156PS aber habe auch noch sportluftfiler und sport auspuff (und bevor alle jetzt sagen diese dinger bringen nichts etc. ok sie bringen nicht viel aber immer doch schon etwas) habe meine jarre bei uns auf der uni auf den prüfstand geschoben darum weiss ichs bevor fragen kommen. und um noch mehr leisting zu bekommen wowka kannste auch noch die kanele von der ansaugbrücke polieren lassen und nen fächer krümmer holen usw. aber dan kannste dir auch gleich nen neuen motor kaufen weil der ganze spass kostet nen heiden geld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

alle andere fahrzeuge wie bmw audi und vw weiss jeder nur honda fahrer sind nicht auskenner, hauptsachen räder rollen und sind mit 150 kmh zufrieden!!!!!

lol

Meine Güte. Langsam wird es lächerlich. Wenn Dein Accord nur 150 läuft solltest Du vielleicht mal die Handbremse lösen? Was erwartest Du? Sowieso hattest Du keine Frage bezüglich des Drehzahlbegrenzers früher gestellt. Sollen wir Gedanken lesen? Wenn Du präzise Fragen stellst, bekommst Du auch die Antworten! Aber Gedanken lesen geht nicht...

 

Drehzahlbegrenzer ... ich empfehle Dir: schau doch selbst unter Deine Verteilerkappe

Verdichtung 'wechseln'? Soviel solltest Du auch wissen, dass die Verdichtung nur mechanisch geändert werden kann. Dachtest Du, man muss nur hier oder dort was verstellen? Da musst Du schon mechanische Eingriffe machen (Motorlock bearbeiten, andere Kolben, andere Kurbelwelle...)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von wowka24 viewpost.gif

...

alle andere fahrzeuge wie bmw audi und vw weiss jeder nur honda fahrer sind nicht auskenner, hauptsachen räder rollen und sind mit 150 kmh zufrieden!!!!!

lol

 

Ich bin so einer:D Ich habe eine Familienkutsche und kein Rallye-Fahrzeug. Wenn ich solches welches haben wollte, stünde ein S2000 oder ein NSX in meiner Garage:D

Ich halte sehr wenig vom herumbasteln, es sei denn zur Erhaltung des Wagens. Ich verstehe weder den Kauf eines "Rallye" Krümmers noch eines "Sport" Luftfilters oder wegnehmen des Drehzahlbegrenzers.:roll:

Arme Autos...aber das ist meine Meinung (und Liebe zum Honda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.